David Chat - Verlauf - übertragen

  • Moin zusammen,


    am Wochenende hab ich soweit erfolgreich unseren David Server auf neue Hardware umgezogen.

    Lediglich die "alten" Chats sind nicht mehr verfügbar.


    Gibt es einen einfachen Weg diese mit Bordmitteln umzuziehen ?

  • Hallo,


    die Chats stehen in der SQL-Datenbank. Hast du diese auch mit umgezogen?

    Wie hast du überhaupt den Umzug gemacht? Mit dem Migrationstool von Tobit?

    Haben die User auf dem neuen Server noch die gleiche ID?


    Gruß

    Baumi

  • Der Umzug wurde letztlich mit RoboCopy und drüber-installieren vollzogen.


    Der alte Server war noch Arbeitsgruppe / der neue ist jetzt Domänen-Mitglied.
    Die Usernamen sind gleich geblieben und es gab auch keine Anmeldeprobleme.


    Wenn Ich im Management Studio die Tabellen der DavidTeamboard Database anschaue scheinen nur Einträge seit der Neuinstallation vorhanden zu sein.
    (der alte Server wäre noch greifbar)

  • Dann zieh dir die DB raus, und häng Sie wieder rein (wenn die SQL Versionen kompatibel sind).

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Wichtig ist auch wie oben schon erwähnt, das die User noch die identischen IDs haben und nicht nur der Username gleich geblieben ist. Ansonsten sieht man ggf. den Chat von jemand anderem.

  • Der alte Server war noch Arbeitsgruppe / der neue ist jetzt Domänen-Mitglied.
    Die Usernamen sind gleich geblieben und es gab auch keine Anmeldeprobleme.

    Das hatte ich überlesen, wenn die david.usr übernommen wurde und die User in DVAdmin wieder mit ihren passenden AD Usern verheiratet wurden sollten die DVIDs passen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!