Clienteinstellungen nach Servermigration

  • Hallo miteinader,


    ich habe in den vergangenen Wochen drei David-Installationen mit dem Migration Tool umgezogen. Alles im Großen und Ganzen gut gelaufen.
    Leider sind etliche Clienteinstellungen nicht mehr da: Farbe, Favoriten, Signatur...

    Andere Dinge wie z.B. TAPI-Nr oder die generelle Ansicht (Vorschau unten) sind erhalten geblieben.


    Woran liegt das? Wie komme ich ggf. wieder an die alten Einstellungen?

    Vielen Dank
    BOOH

  • Hab mir selbst geholfen...


    dic.cfg aus dem alten Userarchive genommen, im Texteditor die Servernamen "alt"->"neu" ersetzt und ins neue Userarchive kopiert.

    Warum wird diese Datei bei der Migration nicht übernommen?

  • Die Datei ist doch Binär. Hat der alte Servername die gleiche Länge?

    Wenn nicht, dann könnte es da möglicherweise zu anderen Problemen kommen!


    Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Toll zum migrieren letztes Jahr erneuert und

    übernimmt auch diese Datei, bzw. teilweise den Inhalt (Templates).

  • Beim Servernamen hat sich (offenbar zum Glück) die Länge nicht geändert.
    Ich habe die neueste Version des Migrationstools benutzt. Die dic.cfg wurde jedoch nicht übernommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!