Sortierung in David Client falsch

  • Hallo David Cracks,


    Ein Kunde von uns, aus dessen lokalem Outlook wir Mails in David umgezogen haben sagt uns, dass die Sortierung nach Datum in seinen Unterordnern nicht funktioniert. Siehe Screenshot 1.

    Wir haben aber die Sortierung über die Einstellungen korrekt festgelegt. Zumindest glauben wir das. Siehe Screenshot 2.


    Habt ihr eine Ahnung, was wir da falsch machen? Der Kunde ist schon etwas verärgert, weil er sagt, dass ihm so wichtige Nachrichten durch die Lappen gehen weil sie falsch einsortiert werden.


    Vielen Dank für alle Anregungen!


    Oliver

  • Hallo Oliver,


    david unterscheidet nach Versanddatum und Empfangsdatum.

    Eine Lösung habe ich leider nicht. Aber vielleicht hilft dir der Hinweis.


    z.B bei deinem Screenshot steht auch 08:29 heute. (oben rechts)

  • Also bei mir hiflt es wenn ich das einstellemit der Sortierung, dann austelle ordner wechsel und wieder zurück und dann wieder einstelle ;)


    dann sortiert der sauber

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte jetzt dasselbe Problem:

    In den Ordnereigenschaften habe ich die Sortierung nach Datum aktiviert, trotzdem wurde nicht sortiert. Und die Sortierfunktion im Menü ( Ξ ) der Mailliste wirkt nur bis zum Verlassen des Ordners.


    Was bei mir half, war das Deaktivieren des Ordnens nach Konversation. Das war standardmäßig eingeschaltet:


    links oben: Menü-Symbol ( Ξ ) neben dem "Neu"-Button

    --> Ansicht --> Konversation --> "nach Konversation ordnen"


    wirkt für den aktuellen Ordner und hat offensichtlich höhere Priorität als das Sortieren in den Ordner-Eigenschaften. - Per "Nicht ordnen" deaktiviert und schon wurde korrekt nach Datum sortiert angezeigt. Dauerhaft!

    2 Mal editiert, zuletzt von Werner ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!