Port läßt sich nicht hinzufügen, keine Win32-Anwendung. Server 2003

  • Hallo David-Gemeinde,


    ich habe einen Altlasten-Server, der momentan mit einer Dialogic Diva auf 3 Ports faxt. Das neueste Rollout 298 ist installiert.

    Es ist ein 2003, 32-bit, Server, den ich dringend von der alten Hardware in einen ESXi migrieren möchte. Dazu soll ein Bintec RT1202 mit Remote-Capi verwendet werden.

    Allerdings kann ich keinen Port auf der (noch nicht virtualisierten) Maschine hinzufügen, ich bekomme die Meldung, dass die David\Install\setup.exe keine gültige Win32-Anwendung ist. Aus dem DVadmin heraus passiert überhaupt nichts.

    Wenn ich die setup.exe auf einem Win7-Client starte funktioniert es und der Taskman sagt, es ist eine Win32-Anwendung. Auf dem Client funktioniert natürlich weiter nichts, da er irgendwie keine tld.ini findet.

    Selbstverständlich habe ich mir die setup.exe auch nochmal aus dem Rollout-Package extrahiert. Keine Veränderung.


    Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Szenario? Und bitte keine Tipps ala Faxen ist ja eh out. Isses halt nicht für alle.


    Danke für Hinweise und Tipps!


    Dirk

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Neue auch ein 2003, richtig?

    Warum das mit der Setup.exe so ist, kann ich jetzt auch nicht sagen, aber mache doch

    einfach folgendes:


    1. Kopiere das Verzeichnis TLD auf die neue Installation

    2. Gehe in des entsprechende Verzeichnis des Typs (CAPI), in der sich die TLD.EXE befindet

    3. Starte die TLD.EXE mit Portnummer, dann wird der Service dazu installiert. Die Konfiguration

    ist ja bereits vorhanden.


    Beispiel: TLD.EXE 001 -i

  • Der neue ist ja quasi der selbe Server, nur virtualisiert.

    Ich möchte gerne die Remote-Capi vor der Virtualisierung installieren und testen.


    Der Tip mit der TLD.exe klingt gut, werde ich testen.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!