David Drei ab 3.3.2019 auf Deinem Server ?!

  • Habe mir die Releasenote gerade mal durchgelesen. Sind eher so semi-geil. Hätte da auf was neues gehofft.

    ich glaube das haben viele hier :)

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Ich finde die Integration des Chats voll in den Client als gutenersten Schritt, jetzt sollte der Chat mit

    dem Intercom verschmelzen. Dann könnte man auch NICHT Lokale David User in den Chat

    aufnehmen, was ein echter Mehrwert währe.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • das Stimmt allerdings, so könnte man nicht nicht David Nutzern, also Externen Kunden sehr einfach kommunizieren.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • War klar dass da wieder nix vernünftiges bei rumkommt außer ein paar neue Farben und kleinere Fehlerkorrekturen.

    Das ist echt lächerlich bei Tobit geworden...meine Kollegen lachen auch schon rum. Schade.

    Viele Grüße


    Timo

  • Die Integration des Chat find ich an sich OK.

    Leider ist der Umgang mit Anhängen / Bildern immer noch nicht so wie in der Mobilvariante.
    Ein Bild zusammen mit dem Fließtext anzuzeigen sollte doch in einer auf chromium-basierenden Oberfläche möglich sein :(

  • Baumi ja find ich jetzt nicht soo toll. Das Schlankere Design hatte mir besser gefallen.


    PS: Hatte noch jemand der Partner beim Partnerteam wegen der Änderungen nachgefragt ?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ich lach mich schlapp. Bin seit Jahren kein zahlender Partner mehr und was ich hier lesen "muss" bestärkt mich, nicht weiter mit dieser Firma Geschäfte zu machen.

    Basic für 300 Euro ?? Also gehts noch ?

    Aus Pro für 800 Euro wird Business für das Doppelte ? Wie argumentiert Ihr das bei Euren Kunden ?

    Nee, also ohne mich, zumal ich glaube das Tobit alten Mist für Neu verkaufen wird.


    Danke

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Von meinem damaligen Tobit Partnerkreis und meinen Tobitkunden gibt es auch keinen mehr und das waren nicht gerade wenige. Auch wenn ich David geliebt habe, scheint man doch vieles richtig gemacht zu haben. Schade das es ist wie es ist. Dafür hat man als Office 365 Kunde mehr Zeit hier im Forum mitzulesen und sich zu beteiligen ;)

  • Bei Nutzung des klassischen Designs wird einem einmal mehr eines der hässlichen unübersichtlichen Layouts aufgezwungen. Das Zurückstellen des klasischen Layouts ist für den normalen User nicht machbar. Dieses Update wird uns wieder damit beschäftigen, unsere Kunden über fehlende Neuuerungen zu trösten. Tobit macht Wind und Marketing für nichts. Wir sind mehr als enttäuscht. Die "neuen" breiten Rahmen krönen das Ganze - weniger Platz für wichtige Informationen ...


    Wir schlagen seit Jahren Partner-Umfragen vor, stattdessen enthält Tobit die ""wichtigen Informationen"" bis kurz vor Release zurück. Häufig weiß der Kunde eher Bescheid als der Partner selbst.

  • Sicher ist bei David nicht alles perfekt - aber wie Ihr ernsthaft Office 365 in Zeiten von DSGVO im gewerblichen Umfeld einsetzt ist mir schleierhaft.

    Wir haben knapp 500 Mitarbeiter mit fast 20 Tochterunternehmen auch im internationalen Bereich, sind kurz vorm Abschluss der kompletten Office365 Migration und arbeiten dabei mit div. externen Datenschutzbeauftragten zusammen. DSGVO ist schon lange kein Hinderungsgrund mehr.

  • Hey Leute,


    ich wundere mich, warum hier kein Aufschrei die Runde macht!

    Leute, die streichen uns die Bestandsprovisionen!!! Erst wird man zum sitecare Modell gezwungen, um Geld zu verdienen, und dann stürzen die alles wieder auf Anfang und nehmen einem die geplaneten Einnahmen weg?!?

    Bei uns macht das mehrere tausend Euro im Jahr aus !!!!

    Was für eine Frechheit! Oder habe ich da was falsch verstanden ?!?

    Hat schon mal jemand eine offizielle Antwort von Tobit zu diesem Thema erhalten?!?


    Ich denke über eine Klage nach!


    Grüße!

  • Der David Server hat mehr oder weniger ein Alleinstellungsmerkmal, deshalb ist er auch immer teurer geworden mit der Zeit. Der Hersteller ist noch nie so richtig nett gewesen zu seinen Kunden. Ein Exchange Server in der Office365 Cloud mit DSGVO und CloudAct in Einklang zu bringen, hat da jemand von Euch vielleicht eine Idee?

    Besser wäre entweder einen eigenen Exchange Server, einen bei einem lokalen Exchange Online Anbieter oder einen anderen Groupware Server einzusetzen. Die Flexibilität des David Servers wird jedoch leider schwer bis nicht zu erreichen sein.

    Das ist schon etwas verfahren das ganze. Ich hätte mir EWS und LDAP Kompatibilität (Tapi Software, z. Estos würde davon profitieren, wg Mail, Adress und Kalenderzugriff, das geht nicht mit EAS) schon lange gewünscht, statt dessen immer wieder Layout Verschlimmbesserungen.

  • Wir haben knapp 500 Mitarbeiter, sind kurz vorm Abschluss der Office365 Migration und arbeiten dabei mit externen Datenschutzbeauftragten zusammen. DSGVO ist schon lange kein Hinderungsgrund mehr.

    Macht es wirklich Sinn bei 500 Usern in die Cloud zu gehen, statt nen eigenen zu Betreiben?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hallo,


    ja mir geht es genauso, sollte die Provision gestrichen werden (bei mir sind das ebenfalls mehrer tausend € pro Jahr) schalten wir bei allen Kunden die Backline Services sowie Sitecare ab und werden die Kunden nach und nach auf Kerio umstellen.


    Die breiten Rahmen da fällt mir nichts mehr zu ein "TOB.." was soll diese Schei.... Der Chat im Client darüber lässt sich streiten ich finde es in einem externen Fenster besser. Die Umstellung des Design, siehe Kommentar zu den Rahmen.


    Aber Dinge die wirklich mal wichtig wären daran wir nicht gearbeitet, die Kunden mal zu Fragen was sie wollen ist zuviel verlangt. Von uns als Händler will ich ja gar nicht reden, das wir keine Rolle bei Tobit mehr spielen sollte doch mittlerweile jedem Bewusst geworden sein. Das geht soweit das Tob... anruft und verlangt das unerwünschte Kommentare im Forum (nicht dieses hier) gelöscht werden. Die Signaturen der Händler die im Forum Aktiv waren wurden ebenfalls gelöscht.


    Gruss Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!