David Drei ab 3.3.2019 auf Deinem Server ?!

  • Irgendwie gibt es dann auch 4 Versionen.

    Basic, Pro, Premium, Business

    Die Preise stehen auch schon auf david3.de

    Und ich hoffe die sind inclusive aller Optionen für ein

    Jahr gerechnet. Jedenfalls verstehe ich es so.

    Für jedes Problem gibt es eine Lösung, nur manchmal kennen wir sie noch nicht!

  • vor allem finde ich die Unterschiede sehr Interessant:



    Wobei StrongBox kostenlos gleiben soll: https://david3.de/Services

    Was man in der Tabelle falsch Verstehen könnte, vielleicht sind damit

    die StronBox PushUp Services gemeint.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

    Einmal editiert, zuletzt von stylistics ()

  • WTF?

    Aktuelle Version die jeder hat kann ja alles.

    Und nun muss man 1.495€ hin blättern?


    Würde das dann mal echt interessieren wie der Update Pfad ist. Was da kosten kommen. Dann muss man sich nach alternativen umschauen. Wie denkt ihr darüber? Jetzt mit den verschiedenen Editionen?

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Ich verstehe das so, dass es Versionen mit 12 Monaten Backline Services sind. Je nach Umfang.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ich habe nur gedacht, das die vielleicht gemerkt haben, das es immer noch zu viele Händler gibt, die immer noch nicht abgesprungen sind und die Provisionen einsacken. Irgendwie muss es doch gelingen, die auch noch loszuwerden... Das mit der Provision geht doch voll gegen den Trend, Neulizenzen von David sind doch heute kaum noch durchzusetzen. Der Kunde will Office 365. Was soll ich denn da gegenan reden? Kann auch gleich mit der Wand reden. Die werden jetzt ein kleines Strohfeuer entflammen, die bisherigen Provisionen selber einsacken und dabei zusehen, wie die Flamme kleiner wird, bis sie ausgeht.

  • Für mich ist auch die Kernaussage der neuen Version:
    "Während künftig die eher geringen Provisionen für Backline Services und sitecare-Umsätze entfallen, gibt es bei david3 extrem hohe Margen auf Lizenzen."


    Und ich sehe das genau wie ihr!
    Ich betreue laufende Kunden.

    Neukunden mit Tobit? Eher nein.

    Also Partnergebühr wofür?

  • Meinst also mit allen BacklineFeatures die es hat kostet das dann so viel.

    Ok das würde dann Sinn ergeben, da bin ich jetzt echt mal gespannt ...

    Mir Ahnt schlimmes ..


    Aktuell hab ich nur noch 2 Kunden mit Tobit und ich selbst noch.

    Möcht eigentlich nicht tauschen, bin zufrieden alles geht so wie es soll.

    Vor allem in dem Ausmaß wie ich es hab.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • immer noch nix da.

    Weder auf ReleaseNotes Seite noch im David Admin.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Der Preis für die Basic Edition ist viel zu hoch.
    Bei knapp 80,- € riskierten es etliche Kunden, mal einen Versuch mit David zu wagen.
    Aber nun mehr als das Dreifache? Das ist überzogen.

    Ich selbst habe nur noch eine 1 User Lizenz (David Pro) mit einem Faxport im Einsatz. Die ist für meine zwei Webshops und den Support alter Bestandskunden völlig ausreichend. Hoffentlich steigt deren SiteCare Preis nun nicht auch noch.

    Schon seit einem halben Jahrzehnt bin ich kein Tobit-Partner mehr, teile mir aber bis dato die Support-Arbeit mit einem noch aktiven Tobit Partner. Doch im letzten Jahr sind die Klagen von Kunden sehr vernehmlich geworden, dass Tobit zu teuer geworden ist. Wenn nun eine so kräftige Preiserhöhung kommt, wie sie aus den aktuellen Veröffentlichungen des Herstellers hervorgeht, dann wird das Ergebnis eine Katastrophe.

    7 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

  • am ende ist es nichts neues.

    Nur UI wieder anders, icons wo anders und der Preis nach oben.


    Edit: immer noch nichts.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

    Einmal editiert, zuletzt von BlackShadow ()

  • Bin seit heute Morgen sehr gespannt, 18:00 keine Spur, ob das heute noch was wird ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • dito.

    Die haben sich sicher vertan.

    Als wenn die am Sonntag arbeiten:).


    Dann sicher morgen.....

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • An der David3 Seite wird gerade noch gearbeitet, Download nicht in sicht....

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Guten Morgen,

    also im David Admin nix neues.

    Auf der Seite auch nichts, da gibts bei "mehr" Download aber bei mir am PC ist es leer.

    Ruf ich die Seite am Smartphone auf seh ich nen Download und kann die ISO runterladen .. Ob es die richtige ist seh ich nicht.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!