David Drei ab 3.3.2019 auf Deinem Server ?!

  • Ich lese: https://david3.de/lizenzen

    "david3 können Sie gleich online kaufen",

    "die Software bei einem von über 4.000 autorisierten Partnern beziehen"


    Einstieg in den Direktvertrieb! Das möcht ich sehen. Gibt es noch 4000 Partner?


    Gibt es denn nun doch nur Basic und Business?


    So bootet man Partner aus, Neulizenzen sind einfach nicht gefragt, sie entsprechen nicht dem modernen Zeitgeist. Outlook ist bei den Nutzern wie das Feuerwehrauto in der Kita.


    So glaube ich werden die ihr Ziel verfehlen, noch mehr Händler loswerden, das Produkt wird leiden. Ich wüsste im Moment aber auch nicht, wie man sich erfolgversprechend zur Wehr setzen könnte.

  • ach ok .. dann ist das unglücklich ausgedrück vielleicht.


    Ich wart jetzt mal das nächste Rollout ab, mal sehen was da kommen wird... (schmälere Balken :) )

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • ich glaube das mit dem "groß angepriesen" und dann nur kleinkram Änderung und UI Anpassung.

    Und Privisionen schätze ich

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Korrekt! Konkret, dass den Nutzern Layouts aufgezwungen werden, obwohl der Haken bei "klassisches Layout nutzen" gesetzt ist. Wir verteilen die Ansicht des david-Clients über die Registry-Einträge - selbst dort wird immer das neue Layout gezogen. Es muss tatsächlich an jedem Platz einmal eingestellt werden. Falls jemand einen Vorschlag hat wie es auch anders geht - immer her damit :)


    Wir hatten als Partner kaum Zeit unsere all unsere Kunden / Nutzer vor dem Zwangs "Tapetenwechsel" zu warnen - das kann doch nicht wahr sein?!

  • Hat schon jemand eine Tobit-Rückmeldung mit Stellungnahme zur Kritik erhalten?

    Zum Thema "keine Provisionen mehr für Partner" hat Tobit mir gesagt, dass sich die Dinge, wie die Geld verdienen sich eben ändern. Zudem war vielen Partnern in der Vergangenheit die Provision zu gering und die Vergütung für Neulizenzen nicht hoch genug.


    Interessant finde ich daher den Lösungsansatz von Tobit, wenn die Provisionen zu gering sind, dass man diese einfach ganz streicht.


    Ich werde in den nächsten Tagen nochmals ausführlich meine Meinung niederschreiben und an Tobit senden.

    Ich werde denen vor allem klar machen, dass ich auf alternative Lösungen umschwenken werde, wenn es für sitecare-Umsätze keine Provisionen mehr gibt. Dann ist der Kunde eben ganz weg von Tobit.

  • Was das aufzwingen des Designs angeht, wurde mir erklärt das der Kunde SiteCare bezahlt und das neue Design eben dazu gehört. Ich hab Vorschläge unterbreitet, ob es hilft, k.A.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hab das mit den Balken gemeldet und auch ein paar andere Sachen. Es gab mehr oder weniger nur die Antwort: Danke fürs Feedback, aber keine konkreten Antworten auf meine Fragen.

    Was es aber als neues Feature geben soll ist "Video Conferencing". Hab dazu aber weder auf der Homepage noch in den Release Notes etwa gefunden.

    Hat das von euch schon jemand entdeckt und kann dazu was sagen?


  • Interessant finde ich daher den Lösungsansatz von Tobit, wenn die Provisionen zu gering sind, dass man diese einfach ganz streicht.


    Ich werde in den nächsten Tagen nochmals ausführlich meine Meinung niederschreiben und an Tobit senden.

    Ja, das geht mir ähnlich. Ich fand die Provisionen auch nicht wirklich "zu niedrig", eher die Sitecare-Kosten generell zu hoch. Wenn man sich da mit der Händlerschaft auf einen geringeren Prozentsatz ändert - meinetwegen. Aber nicht nach der Methode "April, April, jetzt gibt's eben gar nichts mehr". Mich würde auch interessieren, wer sich da wirklich konkret über die zu geringen Provisionen beschwert hat. Momentan hört sich das für mich nach Ausflüchten an.


    Sofern sich in der angekündigten Stellungnahme keine neuen Erkenntnisse ergeben, werde ich ebenfalls erneut (höflich) protestieren, und zwar ganz analog per Brief.

  • Moin.


    Hat denn eigentlich schon irgendjemand ein aktuelles Schreiben mit den neuen Partnerbedingungen bekommen?


    Ich erinnere mich an irgendeine Einladung zu einem Event, die ich aber direkt verworfen habe. Ansonsten wurde mir als Partner noch nicht mitgeteilt, dass sich Preise, Lizenzmodell oder Provisionen ändern.

    Woher habt ihr diese Informationen erhalten?


    Viele Grüße,

    Jörg.


  • Tobit hat mir als Partner am 01.03.2019 eine E-Mail mit dem Betreff "Partner Update: david3 kommt ab dem 3. März!" gesendet.


    Mitten im langen Text stand dann, dass sich das Abrechnungsmodell ändert und die eher geringen Provisionen für Backline Services und sitecare-Umsätze entfallen.

  • Ja, die Mail hatte ich auch.


    Für mich war die bisherige Provisionsregelung auch OK.


    Neulizenzen kann hier wirklich jeder einfach so online kaufen?(!)

    Mein Neulizenzen-Geschäft wären höchstens mal ein paar zusätzliche User, da kann ich auf die Provision gut pfeifen.

    Hat jemand eine Idee warum ich zukünftig noch TAR-Gebühren zahlen sollte?


    Es ist mir unverständlich wie man sich selbst so sein Partnernetz zerstört.


    Grüße Uwe


  • Hast du dich schon bei Tobit darüber beschwert?

    Ich habe noch Hoffnung, wenn viele Tobit Partner protestieren, dass Tobit noch einmal umdenkt.


    Wenn ich zukünftig weiterhin fleißig meine Partnergebühren zahlen soll, meine Kunden mühevoll und zeitaufwändig von sitecare überzeugen soll und dann schlussendlich gar nichts daran verdiene, warum sollte ich das dann überhaupt alles noch tun?


    Da suche ich mir lieber alternative Anbieter.

  • Der Kontakt zu Tobit über diese verspielten Fenster ist so nervig und umständlich,
    dass ich das schon lange aufgegeben habe.

    Dann diese 3x hin und her mit hirnrissigen Textbausteinen bis zum Erstkontakt mit einem denkenden Menschen,- nein danke.

    Tobit WILL offensichtlich nicht mit mir kommunizieren.

    Das tue ich mir einfach nicht mehr an.


    Ich werde keine Firma umerziehen, die nicht will.

    Ich kann auch auf andere Weise meine Meinung kund tun, so dass man es versteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!