Adressimport mit zusätzlichen Spalten

  • Hallo zusammen!


    Wir versuchen derzeit Ordnung in unsere Adressdaten zu bekommen. Dazu sollen alle vorhandenen Adressen in Excel zusammengeführt, bereinigt und nach David importiert werden, um allen Benutzern den Zugriff auf den gemeinsamen Adressordner zu gewähren.


    Dies funktioniert soweit auch wie gewünscht (gemäß der Anleidung der Knowledgebase Q-103.077), allerdings kam nun noch der Wunsch nach weiteren Adressspalten auf, die im David nicht existieren.

    Daher die folgenden Fragen:


    1. Gibt es eine Möglichkeit weitere Spalten für die Adressliste zu definieren und diese auch beim Import aus Excel zu berücksichtigen?


    Ein Import aus einem Excefile mit einer hinzugefügten Spate hat erwartungsgemäß nicht funktioniert.

    Ich habe auch einen Import mit ausgewählten Daten ausprobiert, bei dem alle Spalten und eben die gewünschte Zusatzspalte mit berücksichtigt werden sollten. Auch dies hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

    Hier ergab sich auch das Problem, dass nicht alle Adressvariablen vorliegen. Daher die weitere Frage:


    2. Gibt es eine komplette Liste der Adressvariablen und nicht nur für diejenigen, die in der Client Hilfe oder in Q-103.076 zu finden sind?


    Der Export mit einer weiteren Spalte funktioniert übrigens problemlos, nur der Import genau dieser Spalte war dann eben nicht mehr möglich.


    Meine Fragen wurden auch in diesem Thema hier schon gut zusammengefasst, das leider ohne Antwort blieb:

    Beizeichnungen für Adressfelder für import einer Datenbank


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!