multiple delivery attempts failed Antwort auf Mail-Versand an extern.

  • Moin,


    bei uns taucht heute bei einigen Mailempfängern folgendes Problem als Fehlermeldung auf: (Externe Mail per Pop versandt(


    Da die Antwort wohl vom Provider kommen muß (Absender "mailer-daemon@kundenserver.de"), ist hier 1und1, ist mir nicht klar, was da los ist.


    Es sind auch nicht alle Ausgangsmails betrooffen, nur einige, auch nicht an allen Arbeitsplätzen aufgetreten. Weiß da einer Rat?


    Danke




    This message was created automatically by mail delivery software.

    A message that you sent could not be delivered to one or more of

    its recipients. This is a permanent error. The following address(es)

    failed:

    <rXXX@Empfänger.de>

    Reason:

    multiple delivery attempts failed

    --- The header of the original message is following. ---

    Received: from [192.168.0.4] ([unsere.feste.ip]) by mrelayeu.kundenserver.de

    (mreue010 [212.227.15.167]) with ESMTPSA (Nemesis) id

    1MXGak-1gcRCi1Zvi-00Yjwp for <rXXX@Empfänger.de>; Wed, 06 Feb 2019

    15:39:42 +0100

    Received: from 192.168.0.4 [192.168.0.4] by 192.168.0.4 with David.fx (0523.474749494847474D4F51);

    06 Feb 2019 14:39:42 UT

    From: "ABC DEF" <ABCDEF@ABSENDER.DE>

    Subject: MAREON

    To: <rXXX@Empfänger.de>

    Date: Wed, 6 Feb 2019 14:39:42 +0000

    Priority: normal

    X-Priority: 3 (Normal)

    Importance: normal

    X-Mailer: david by Tobit.Software, Germany (0523.474749494847474D4F51), Mime Converter 101.20

    X-David-Sym: 0

    X-David-Flags: 33554432

    Disposition-Notification-To: ABCDEF@ABSENDER.DE

    Return-Receipt-To: ABCDEF@ABSENDER.DE

    Message-ID: <DIIE.000009F8060AD04B@192.168.0.4>

    MIME-Version: 1.0

    Content-Type: multipart/related;

    type="multipart/alternative";

    boundary="----_=_NextPart_000_060AD04B.5C5AFFBE"

    X-Provags-ID: V03:K1:fnhBjEZVl9/6Oc4QwdlE8jCFNhFp1wmsPr0F5GqzVO2mPUSQL+o

    kh+yZEbZl6uv1DnzGY2/9kA3lmevyC/IHcUNR0vfDcEh2G1OGT5NofofgORjjhbBnsCkWml

    gBdXiPPM81tjl2epRAFo8/XmNAY+pMU+J22RUfzcXYw0hlnwHqQQWWVq/vrQLUvQthFpiXA

    1Ht3hBX1NmRAKEWNhEKcQ==


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Sind das nur Mails an eine bestimmte Empfängeradresse? Oder von einer bestimmten Absenderadresse?


    Ich versende direkt über david und da hatte ich auch schon ein paar Mal den Fall, dass die Mail nicht versendet wurde, weil der Empfängerserver bei allen Sendeversuchen beschäftigt war. Irgendwann hat's dann aber auch funktioniert.

  • Hallo Qwertz,


    Danke für deine Antwort.


    Das waren beides unterschiedliche Absender sowie unterschiedliche Empfänger.


    Ich kann auch nur so vermuten, wie du beschrieben hast.


    Bei einem Empfänger hat es dann nach einer halben Stunden wieder funktioniert, der andere Empfänger wurde dann 3-4 Stunden später neu versucht, da ging es auch wieder.


    Da der Mailverkehr sowohl auf unserer Providerseite sowie aus dem David heraus an alle anderen externen Empfänger lief und läuft, vermute ich mal eher Empfängerprobleme.

    Kann natürlich sein, dass die beiden den gleichen Provider haben und uns daher ein Schnippchen geschlagen haben.


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!