David Chat Rücksicherung und Messagetime lesen

  • Guten Tag,

    Ich hoffe sehr auf Hilfe.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Message Time in der TeamBoards Database, Table dbo.messages richtig in Echtdatum/Uhrzeit umwandeln kann?Welches Datum ist zum Beispiel: 131937470395632761


    Darüber hinaus brauchen wir einige gelöschte Chats. Löscht David Chateinträge in dem Moment, wo sie am Client gelöscht werden, oder behält er diese irgendwo vor und markiert sie nur als gelöscht? Die Datensicherung läuft nur einmal nachts, daher sind Einträge die man tagsüber erstellt und dann nach 2 Stunden wieder löscht ja für immer verloren?:?:


    ich bedanke mich schon mal für die Mühe

    viele Grüße

    M.

  • Die Datumsangabe ist im UNIX Format. Die Aktuelle Uhrzeit sowie Datum wäre zB 1549806277


    Dein Beispiel ist dern Zeitstempel etwas lang meiner Meinung nach und wäre die Reale Zeit: 14.08.4180933968 - 01:12:41 (Seltsame Jahresangabe)


    Jedenfalls kannst du die hier umwandeln: https://www.unixtime.de/

    Sollte ja etwas helfen.


    Bezgl. des Chats kann ich dir leider nichts genaueres sagen :(

    Viele Grüße


    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!