David 300 vermehrte Crashes

  • Guten Morgen,

    es kommen seid David 300 vermehrt Crash Meldungen rein, von unterschiedlichen Workstations:


    Windows ist: 1809 / 10.0.17763.379 / Latest


    Hmmm... hat wer das auch?


    Station A: Intel 630 Graka Treiber 10-2018 > Erneuern auf 18.11.2018

    Station B: G-Force 1050 Ti / Treiber auf neuste...

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Wir haben Crashes der dvwin32.exe bei einem Kunden auf einem Terminal Server 2012 beobachtet, können uns bislang aber noch keinen Reim darauf machen, da a) das Problem nur auf einem von 3 Terminal Servern vermehrt auftrat und es b) seit einem Neustart der Maschine verschwunden zu sein scheint.


    Also Zufall? Begonnen hat alles erst mit der Version 3 (alias Rollout 300). Vorher keine Probleme in der Richtung; Windows-Updates sind kürzlich keine installiert worden und der Virenschutz hat auch nirgendwo zugeschlagen.

  • Bitte checkt mal sporadisch eure WER Verzeichnisse auf DVWIN32 er



    c:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\


    da sind auf 150 Workstations immer 15-20 Einträge

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ich habe hier unter Windows 8.1 und Windows 10 auch keine vermehrten Abstürze.

    Etwas langsamer kommt es mir beim Ordnerwechsel vor, ansonsten läuft aber alles stabil.


    Jörg.

  • Hab nach dem Update das Problem, dass beim umbenennen des Betreffs (wird bei uns seit Jahren zur besseren Identifizierung und wiederfinden gemacht) , der Client abstürzt...


    Immer was neues ... :)

  • Hab nach dem Update das Problem, dass beim umbenennen des Betreffs (wird bei uns seit Jahren zur besseren Identifizierung und wiederfinden gemacht) , der Client abstürzt...

    Seit welchem Update?

    Ich kann sowas hier für 300 bei keinem unserer Clients bestätigen und für 301 kann ich es zumindest für meine Clients ebenfalls nicht bestätigen. funktioniert hie reibungslos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!