Wartezeit "In Transit" einstellbar?

  • Hallo zusammen,

    kann man irgendwo die Wartezeit, die die ausgehenden Nachrichten im "In Transit"-Ordner liegen, beeinflussen?

    Die Möglichkeit, Nachrichten generell in den Wartezustand zu setzen über den David Amin -> Eigenschaften -> Optionen ->"Wartezustand für externe Nachrichten" ist mir bekannt. Ich will allerdings nicht jede Nachricht zweimal versenden müssen, sondern nur, dass sie generell mit 1-2 Minuten Verzögerung rausgehen.

    Vielen Dank für Eure Tipps


    Grüße

    Ming

  • Das ist mit dem David-Befehl "Termin" möglich.

    @@TERMIN 10@@ versendet die Nachricht z.B. in 10 Minuten


    In der Hilfe stehen weitere Möglichkeiten, wie der Befehl verwendet werden kann

  • Du kannst da mit Versandterminen arbeiten. Die findest du in den Nachrichtenoptionen (Strg + O im Editor).

    Ob das automatisiert für jede Nachricht ohne Weiteres läuft, kann ich nicht genau sagen. Ich vermute mal nicht...

  • wenn der Befehl @@TERMIN in den Vorlagen eingefügt wird, funktioniert das auch mit jeder Nachricht.


    Allerdings nur für ausgehende Nachrichten. Interne Nachrichten werden immer sofort versendet.

  • Allerdings nur für ausgehende Nachrichten. Interne Nachrichten werden immer sofort versendet.

    Beim Absender sieht es so aus, als ob die Nachricht versendet wurde, da sie auch nicht im Transit ist und direkt im Ausgang als versendet angezeigt wird. Beim Empfänger landet sie jedoch noch nicht im Eingang, sondern erst in der Wiedervorlage und wird dann am Wunschtermin in den Eingang geschoben. Man könnte also schon vorher sehen, was auf einen zukommt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!