Neues David Rollout 301

  • Release Notes : https://david3.de/releasenotes


    Download läuft...


    Zitat


    Mögliches Fehlverhalten bei Tracking Anforderung

    Das Anfordern von Tracking Informationen funktionierte u.U. nicht korrekt, wenn die versendete eMail signiert ist.

    aber vom "neuen dünneren Rahmen" seh ich nichts

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Dafür sind die Icon´s jetzt aber in "grün" verfügbar

    Ja, igitt, das sieht ja NOCH ekliger aus als vorher. Im Standard-Farbschema von Windows 10 hat man jetzt grün auf einer blauen Kachel, sowas wird doch jedem Design-Studenten im ersten Semester um die Ohren gehauen. Und das Icon in der Symbolleiste ist nur noch ein popelgrünes Mini-Irgendwas mit ein bisschen weißem Gekröse darin. Bäh, was hat die da bloß geritten? Ja ja, ich weiß: "Hauptsache neu". Pfui Teufel.

  • ich sehe das bei der Installation des Rollout 301:


    Virus: Gen:Variant.Razy.369324 (Engine A)


    Es wurde versucht, auf eine infizierte

    Datei zuzugreifen.


    Datei: dvgrab.exe

    Verzeichnis: C:\TEMP\Package2\DAVID\APPS\dvgrab\code


    Virenscanner: G-DATA aktuelle Virensignaturen


    heruntergeladen von: http://david.tobit.net

    Regards/

    Frank


    PS:

    Tobit DAVID (since 1998):

    Born, raised up, collecting knowledge, getting wiser

  • Ist dann aber wohl ein Problem der G Data Signaturdaten die übers Ziel hinausschießen, das Problem hat man ja in der Vergangenheit schon oft gehabt das einzelne Scanner Signaturen hatten die schlicht übers Ziel hinaus schießen um es mal freundlich zu formulieren. In der Vergangenheit traf es gern auch mal Teile von Windows Server und Clientbetriebssystemen oder auch von Microsoft Office.

    Im hier akuten Fall hilft den betroffenen immerhin einsenden eines Berichts an G Data und dann ein Rollback des Tobit Release bis von G Data neue Signaturen kommen.

  • Hi,


    das hatte ich auch schon mal (liegt lange zurück) das der installierte Virenscanner (Eset Filesecurity) hartnäckig den "sl" gelöscht hat. Da ging dann nix mehr. Bis ich das gemerkt und eine passende Ausnahme definiert hatte verging schon etwas Zeit :-/

  • ja.... der DVGRAB wurde gelöscht und ich musste zuerst auf David300 zurück, damit die Installation wieder lief. Danach hab ich den Virenscanner (Live Wächter) für kurze Zeit deaktiviert und dann das 301 rollout manuell gestartet.

    Regards/

    Frank


    PS:

    Tobit DAVID (since 1998):

    Born, raised up, collecting knowledge, getting wiser

  • Tobit hatte die false positive Meldung wohl schon an GDATA gemeldet, die dann heute neue Signaturen raus gebracht hat.

    Zumindest mit GDATA müsste das wieder laufen.

  • nice...


    sind das dann die Dateien aus Ordner. ZBackup\David.188 , um auf David300 zurück zu kommen?

    Nee.... ich habe das Rollout300 einfach nochmal installiert, ging ohne Probleme. Auf 301 bin ich nun doch noch nicht!

    Regards/

    Frank


    PS:

    Tobit DAVID (since 1998):

    Born, raised up, collecting knowledge, getting wiser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!