SQL Migration vom 2008R2 auf 2017 Express

  • Hab ein kleines Video erstellt, in dem ich das Upgrade vom 2008R2 auf den SQL 2017 Express durchspiele.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie immer ohne Gewähr ;)


    Fragen oder Kritik einfach hier loswerden ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Danke für das Video und ich denke die Migration sollte laufen.

    Mir ist aber was anderes bei SQL 2017 aufgefallen.

    Ich installiere den Server immer getrennt vom David, das lief bis 2008R2 auch immer ohne Probleme.

    Ich habe nun in der letzten Zeit zwei neue Server eingerichtet und siehe da, David kann nicht auf den SQL 2017 zugreifen. Kurze Suche, der Systemuser hat nicht genug Rechte auf die Instanz, gibt man ihm Sysdba Rechte, kann David wieder zugreifen.

    ***** Tobit Partner *****

  • lycra


    Bitte mal die Setup Logs auswerten oder posten.

    Was genau musst du dir da ansehen?
    Habe die Setup logs nun gefunden ;)


    Wenn ich das richtig verstanden habe war schon eine neuere Version verfügbar.


    https://support.microsoft.com/…hen-newer-version-present


    Kann ich das nun nochmal zurück "rollen" und neu installieren. Oder wie gehe ich hier am besten vor?

  • die neue Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable installieren, Setup nochmal drüber jagen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Kann ich das einfach so deinstallieren, ohne das ich Probleme mit DAvid bekomme?

    Wird das nur für die indexierung benötigt (die dann zeitweise natürlich nicht funktioniert)

  • Mhh kann ich hierzu nochmal eine RÜckmeldung erhalten? möchte nicht einfach etwas deinstallieren, was dann bspw den Betrieb von David stört bevor ich SQL Server 2017 Express nochmal neu drüber installiere.

  • OK aber der ist bei uns nicht wichtig, sind ja nur drei Personen die den ab und zu mal nutzen. Sprich ich kann bedenkenlos deinstallieren und dann versuchen das oben zu installieren und dann erneut das Upgrade auf 2017 probieren? Wäre das die richtige Reihenfolge?

  • Wiedermal hat stylistics uns sehr geholfen und relativ schnell das Problem analysiert und behoben.

    Nun arbeiten wir mit SQL 2017 Express


    Gleichzeitig noch einige Schwachstellen bzw. Fehlkonfigurationen im System entdeckt, die wir wahrscheinlich nächste Woche ausmerzen werden.


    Kann den Toni nur empfehlen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!