Android S8 sendet nicht

  • Hallo zusammen,

    ich hab da ein komisches Problemchen bei einem Kunden.

    Samsung S8, Samsung APP.

    Der Kunde ist sich nicht ganz sicher, ob es das DAVID Updates oder das Android Update war ;)

    Auf jeden Fall nach irgendeinem Update klappt der Versand der Mails nicht mehr.

    Empfangen usw. geht ohne Probleme.

    Leide rkann man in der APP nicht viel Technisches sehen …


    Hat eventuell jemand eine Idee?


    IPhone vom Chef klappt ohne Probleme ;)


    Konto schon gelöscht und neu eingerichtet (Auf dem Handy)

  • Mit der aktuellen Version der Samsung App gibt es einige Probleme. Tobit hatte dazu im Rollout Anpassungen bzgl. des Empfangs gemacht, das Problem liegt aber im Endeffekt an der Samsung Mail-App...


    Samsung hatte die neuere Version der App auch schon wieder zurück gezogen. Versuch mal, die App zu deinstallieren und dann neu aus dem Store zu laden.


    Da es mit einem anderen Gerät funktioniert, schließe ich mal die Konfig am Server aus

  • Nur für die Records.

    auf Samsung Smartphones bereitet einzig die Samsung e-Mail App in der Version 6.0.01.11 Probleme.

    Diese wurde von Samsung wenige Tage nach ausrollen zurückgezogen, muss aber manuell deinstalliert werden um wieder auf die Vorgängerversion zurück kommen zu können. Auf Samsung Smartphones mit Android 9 ist das die Version 6.0.00.63, auch allen Samsung Smartphones mit Android 8 und älter ist es eine Version die meist mit einer 5 beginnt, aber auch alte 4er Versionen funktionieren störungsfrei.

    Wer also auf einem Smartphone mit Problemen die 6.0.01.11 findet muss sie deinstallieren, neu installieren und die Konten neu einrichten, schon funktioniert alles wieder reibungslos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!