DAVID3 Tobit Web, inkl. Forum ein Graus

  • Hallo,


    wie sind eure Erfahrungen mit den ganzen neuen Webseiten von Tobit? Vieles ist einfach wohl bewusst unübersichtlich, viele Links auf sub-domains immer rund um Chayns :(

    Nutzt jemand das David3 Forum? Bei mir funktioniert noch nicht mal ne Abfrage, bzw. wie stellt man dort eine Frage: https://david3.de/forum

    Regards/

    Frank


    PS:

    Tobit DAVID (since 1998):

    Born, raised up, collecting knowledge, getting wiser

    Einmal editiert, zuletzt von mbkirk007 ()

  • Bei mir lädt allein die Startseite schon sehr langsam, trotz schneller DSL-Leitung und schneller Hardware...


    Da kommt dann auch immer der Text "weil es schneller sein muß... " oder so. Meinen die sich selber? :/


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • wie sind eure Erfahrungen mit den ganzen neuen Webseiten von Tobit? Vieles ist einfach wohl bewusst unübersichtlich, viele Links auf sub-domains immer rund um Chayns

    Das Forum basiert auch auf der gleichen software wie dieses Forum.

    Woltlab.com


    Aber den Fehler kann nur David selbst sehen.... mhh komisch

  • aktuell steht das Tobit David Forum bei mir auf read only, daran ändert auch abmelden und neu anmelden nichts.
    Entsprechend lassen sich weder neue Themen eröffnen, noch bestehende Themen kommentieren.

    Das war bei mir schon seit 2 Wochen auf meinem Rechner zu Haus so und nun ist es seit gestern auch auf meinem Office Rechner so.
    Ich nehme an, das ich auf meinem Office Rechner zuvor einfach noch ein altes gültiges Session Cookie hatte, das mir bis vorgestern eine korrekte Teilnahme am Tobit David Forum ermöglichte.
    Seit dem Reboot gestern morgen hat es aber seine Gültigkeit eingebüßt und nun steh ich dort genauso vor der Tür wie hier zu Haus.

    Da hilft auch vom Chains abmelden und neu anmelden beim betreten des Forums nichts.
    Mir scheint fast als habe Tobit da irgendwas mit der Anmeldung versemmelt, so das sie nur halb wirksam wird?

  • Ich habe sowohl beim Edge Browser als auch im Firefox eine GPU-Auslastung um die 80-90 %. Zusätzlich CPU um die 30%. Das nenne ich mal Resourcenverschwendung.

    Wenn du dir mal das Hintergrund-Video ansiehst / herunterlädst, ist das ein in 4K gerendertes 19-Sekunden Video.

    Auf der "alten" david-Seite und auf der Tobit-Homepage ist das deutlich kleiner...

    Ich habe den starken Verdacht, dass das langsame Laden davon kommt :/

  • Ihr wundert euch? Schaut euch mal den David Client nach dem Update auf 300 an ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ah, sieh mal einer Guck, irgendwer hatte Zeit die Anbindung des david3.de/forum zu reparieren, nun kann man auch wieder kommentieren und Beiträge erstellen :)

    man erreicht es inzwischen sogar von der david3.de Webseite aus verlinkter Weise, über:

    Kontakt > Im moderierten Forum austauschen

    Es geschehen noch Zeiten uns Wunder ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!