Email öffnen, Fenster oder Antwort geht unten im Vorschaubereich auf

  • Hallo,


    bei einem User wird seit kurzem aus unerfindlichen Gründen eine geöffnete Mail nicht mehr als neues Fenster geöffnet sondern unten im Vorschaubereich angezeigt. Das selbe auch bei Reply auf eine Mail.


    Die Einstellungen/Optionen sind eigentlich alle soweit richtig, ich kann keinen Fehler erkennen. Oder sehe ich evtl. den Wald vor lauter Bäumen nicht?

    Rollout installiert ist 298. Das Verhalten trat erst längere Zeit nach der Rollout-Installation auf und auch nur bei diesem einen Client.


    Kennt vielleicht jemand dieses Verhalten oder weiß, wie ich es wieder deaktivieren kann?


    Danke im Voraus?


    Dirk

  • Optionen > Ansicht > Editor in Vorschaufenster unter Eintragsliste öffnen

    Da den Haken raus und das gewohnte Verhalten sollte wieder da sein.

  • Wird die Option denn gespeichert, wenn du den Client neu startest?
    Und ist das nur bei diesem Benutzer so? Also wie ist es, wenn sich ein anderer Benutzer an dem Client anmeldet?


    Wenn's mit einem anderen User funktioniert, dann mal bei dem betroffenen User am Server unter \\DAVID\Archive\USER\<UserID>\ die dic.cfg umbenennen und dann den Client neu starten.


    Ansonsten mal den Client komplett de- und neu installieren.

  • Wird die Option denn gespeichert, wenn du den Client neu startest?
    Und ist das nur bei diesem Benutzer so? Also wie ist es, wenn sich ein anderer Benutzer an dem Client anmeldet?


    Wenn's mit einem anderen User funktioniert, dann mal bei dem betroffenen User am Server unter \\DAVID\Archive\USER\<UserID>\ die dic.cfg umbenennen und dann den Client neu starten.


    Ansonsten mal den Client komplett de- und neu installieren.

    Das Umbenennen/Löschen der dic.cfg hat das Verhalten tatsächlich gelöst.


    Es ist mir zwar nicht ersichtlich, warum das Verhalten des Clients so war aber Hauptsache, das Problem für den User ist gelöst.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!