Zufrieden mit der aktuellen Regelung für Tobit Partner?

  • Wie stehen Sie zu den neuen Regeln für Margen, und Provisionen? 30

    1. Ich finde Sie Super da wir mit dem Neukundengeschäft mehr verdienen können als mit dem alten Provisionsmodell (0) 0%
    2. Es gibt kaum Neukunden für David Installationen, die neuen Regeln machen die Partnerschaft schwieriger. (29) 97%
    3. Ist eigentlich egal, wir haben genug Neukunden, das gleicht die -einbussen aus. (1) 3%

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Tja ... bei uns das Gegenteil ... mehrere Kunden sind nicht wirklich mit dem Support zufrieden ... und überlegen zu wechseln ...

    Schade, wirklich schade eigentlich ...

  • Tja ... bei uns das Gegenteil ... mehrere Kunden sind nicht wirklich mit dem Support zufrieden ... und überlegen zu wechseln ...

    Schade, wirklich schade eigentlich ...

    Das Thema mit dem Wechsel haben wir auch bei ein paar, liegt aber eher an mangelnder Umsetzung von Kundenwünschen.


    Hast du schon abgestimmt?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Bisher ist das Meinungsbild ja relativ eindeutig. ;)


    Wobei man natürlich immer fragen muss, wie repräsentativ wir hier sind. Lt. Tobit gibt es "über 4000 Mitglieds-Unternehmen". Das ist schon eine Hausnummer im Vergleich zu den 20 Leuten, die bisher bei der Umfrage mitgemacht haben.


    BTW: Wieso steht da ( https://de.tobit.software/partner )eigentlich "Schon für 75 Euro im Jahr profitierst Du von allen Leistungen" - wurde die Partnergebühr gesenkt?

  • nordtech


    Die kleinste Partnerstufe beginnt bei 75€.


    Die Umfrage richtet sich in erster Linien an Partner die hier im Forum aktiv sind.

    Ich würde mich freuen wenn die Partner hier auch Partner einladen welche nicht im Forum aktiv sind.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Die kleinste Partnerstufe beginnt bei 75€

    Ach stimmt, danke - ich hatte ganz vergessen, dass es ja inzwischen eine Abstufung gibt. Existiert eigentlich eine Übersicht, welche Leistungen in welcher Stufe enthalten sind? Ich finde im TSPN-Account irgendwie nix...


    Bzgl. der Zahlen finde ich es schon ein bisschen seltsam, dass hier doch (im Verhältnis zur Gesamt-Händlerschaft) recht wenige Leute unterwegs sind. Meiner Meinung nach stolpert man bei der Internet-Recherche zu David-Themen ziemlich schnell über das Forum, und zumindest ich persönlich kann sagen, hier schon viel VIEL gelernt zu haben.

  • Leider kann man das Ergebnis der Umfrage nicht sehen, wenn man nicht selbst abstimmt. Da ich kein Partner bin, möchte ich auch nicht abstimmen.

    Wie ist denn das Ergebnis?

  • Das mit den kleineren Partnerstufen würde mich auch mal interessieren.

    Im Moment weiß ich überhaupt nicht, wofür ich noch TAR-Beitrag bezahlen sollte.

  • Danke für den Link! :)


    Ja, das ist sicherlich öffentlich nicht so gut zu diskutieren.

    Beeinflusst aber meine künftige Ausrichtung für die noch verbliebenen Tobit-Kunden gewaltig.

  • Danke für den Link! :)


    Ja, das ist sicherlich öffentlich nicht so gut zu diskutieren.

    Beeinflusst aber meine künftige Ausrichtung für die noch verbliebenen Tobit-Kunden gewaltig.

    Das sehe ich ebenfalls so! Einmal-Provision ist zwar schön und gut, aber für langfristigen Erfolg ist die aktuelle Regelung deutlich interessanter. Es macht Neugeschäft vielleicht interessanter (für einen einmaligen Umstieg), aber verpflichtet für einen "Erfolg" jedoch immer wieder vertrieblich an den Kunden ran zu gehen oder permanent vertrieblich aktiv zu werden.

    Da all meine Kunden langfristige Kunden sind, ist die Aufrechnung schnell erledigt!

  • Hallo in die Runde. Allein für diese Diskussion habe ich mich in diesem Forum registriert ;)


    Als Hinweis zu den aktuell erhöhten Margen für Händler sei erwähnt, dass Tobit Software vor einiger Zeit den Verkaufspreis von david deutlich reduziert hatte. Den Händler-EK aber unverändert ließ. Entsprechend schrumpfte die Marge natürlich deutlich.

    Nun zu schreiben, die Marge sei deutlich erhöht worden ist also nur die halbe Wahrheit.

    Ansonsten habe ich der Partnerbetreuung schon mehrfach meinen "Unmut" zu den geänderten Regelungen mitgeteilt und kann nur hoffen, dass andere Partner sich auch der Diskussion stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!