Datenbank abgelehnte Adressen

  • Hallo Leute,


    weis zufällig jemand, in welcher Datenbank die vom Postman abgelehnten eMail-Adressen gespeichert sind?


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Meinst du diese:


    Navigator -> DavidServer -> David -> System -> Datenbanken -> Blacklist ?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hallo,


    nein, dort ist es sicher nicht. In ...David\Apps\Postman\code gibt es die Datei postman.rej. Die könnte es evtl. sein.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Ja das Problem hatte ich auch schon mal, Lösung hab ich noch keine.

    Ich kann da drin in der Lsite keine Löschen, die datei wie hueb angegeben hat, ist ja keine reine TXT Datei in der man Einträge entfernen könnte.


    Sind bei euch auch Adressen drauf die es eigentlich gibt?

    Auch mit Aktuellen Zeiten beim "letztes Auftreten"?

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo,


    beim Kunde sind Adressen mit aktuellen Zeiten eingetragen, die es tatsächlich gibt.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Laut Doku:

    Im David Administrator

    David > System > eMail > Abgelehnte Adressen

    Ob man sie dort auch einzeln löschen kann weiß ich allerdings nicht, wir haben da keine Einträge ;)

  • Hallo,


    Ahaus hat bestätigt, dass es die Datei postman.rej ist. Der Ergänzungswunsch für die manuelle Löschung eines Eintrags ist weitergegeben.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Omg .... ok mich wundert das schon das man da nichts löschen kann.

    Was ist wen eine Adresse darauf ist wo ein Kunde irgend wann mal hat .. :/

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!