Rollout 302 ist da :)

  • aber jetzt :)

    bugfix und ein paar Neuerungen im Client:

    • Weiterer Nachrichtentyp: Erinnerung
      Ab sofort lassen sich über die Schaltfläche „Neu“ im david Client (oder per Shortcut Strg+Shift+W) auch Erinnerungen (vergleichbar mit Wiedervorlagen) direkt erzeugen. Zuvor war das nur über den Umweg möglich, zunächst eine neue Nachricht zu erstellen und diese dann in einem zweiten Schritt als Wiedervorlage zu speichern.
    • david Client: Einfügen von Screenshots und Dateien in Chats direkt aus der Zwischenablage
      In Chats lassen sich ab jetzt Screenshots und Dateien aus der Zwischenablage ganz einfach per Strg+V oder Kontexmenü einfügen.
    • Neue Layouts und Farb-Verläufe zur Auswahl
      Die Auswahl der Layouts und Verläufe zur individuellen Anpassung der david Client Optik ist jetzt noch vielfältiger.
    • Neue Spalte „Erinnerung“ in Aufgabenübersicht
      In der Aufgabenübersicht kann nun die Spalte „Erinnerung“ hinzugefügt werden, so dass sich ab sofort auch hier bereits erkennen lässt, ob und mit welcher Vorlaufzeit eine Erinnerung eingestellt ist.
    • Aktualisierte Vorgabe für „Hash-Algorithmus“ bei digitaler Signatur
      Als „Hash-Algorithmus“ zur Prüfung des Signaturzertifikats beim eMail Versand mit digitaler Signatur wird nun standardmäßig SHA256 genutzt (zuvor SHA1). Bei bereits installierten Clients erscheint beim Versand signierter eMails einmalig die Abfrage, ob die Einstellung von SHA1 zu SHA256 geändert werden soll. Der Hash-Algorithmus lässt sich auch manuell unter „Einstellungen/Sicherheit/Zertifikate und Algorithmen“ jederzeit anpassen.
    • Präfix 00 bei TAPI Rückruf beibehalten
      In den TAPI Einstellungen des david Clients wurde der neue Schalter „Präfix 00 immer beibehalten“ hinzugefügt. Dieser Schalter bewirkt, dass bei Rückrufen an Absendernummern, die mit '00' beginnen, tatsächlich beide führende Nullen mitgewählt werden. Ist dieser Schalter nicht gesetzt, wird automatisch eine der beiden Nullen entfernt.
  • Das währe doch was für die Jungs die bei Mittwald probleme haben:


    Grabbing Server:

    • Vermeidung von Timeouts beim Abholen von eMails per POP3
      Beim Abholen von eMails per POP3 konnte es in Einzelfällen zu einem Timeout kommen, so dass die eMails nicht abgeholt werden konnten. Das ist jetzt optimiert.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • so installiert ...

    ich will schmale Rahmen haben ... !!


    Sonst sieht alles gut aus hier ..

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Schau mal in den TaskManager unter Leistung, und schau mal was die GPU macht, wenn du auf der Seite bist ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Mein neuer Rechner mit Intel i7 8750H mit UHD Graphics 630 steht bei ca. 75% GPU-Last.

    Ich hab's schon an Tobit gemeldet, aber seit über 3 Wochen nix passiert.

    sorry cross posting: das die tobit seite immer nochmal langsam ist im chrome kann man nicht ändern oder?

    Zitat von Tobit 03.04.2019

    Wir arbeiten hier an einer Lösung. Viele Grüße, ... von Tobit.Software

  • Ich habe in meinem Werbeblocker folgende Regel eingetragen:

    Code
    david3.de###bgVid

    Damit wird das Hintergrund-Video mit der, in meinen Augen völlig unnötigen, Animation geblockt. Danach ist auch die GPU-Last wieder normal und die Seite reagiert gut.

    Ich frage mich schon, was da für Webentwickler sitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!