Von Hand verteilte Einträge nachvollziehen oder tracken möglich?

  • Hallo zusammen,


    es ist ja möglich, Einträge im David InfoCenter, händisch an einen anderen Benutzer zu verteilen.


    Ist es in irgendeiner Form möglich, dieses verteilen nachvollziehen, zu können oder zu tracken? Aktuell sehe ich hier gar nichts, noch nicht einmal ob ich verteilt habe oder nicht.


    Ich denke, das wäre doch keine unwichtige Funktion. Wenn jemand z.B. für einen zentralen Eingang wie info@... verantwortlich ist, dann würde derjenige sicherlich gerne sehen wollen, wohin und wann verteilt wurde.


    Gibt's da was oder bin ich der einzige, der das gerne hätte?! ;)

  • hab ich auch noch nichts zu gefunden.

    Da ich genau sowas immer wieder mache (also bis ich Regeln erkennen und bauen kann) dokumentiere ich für alles von Hand verteilte mittels Textbaustein im Kommentar (mit dem orangenen Symbol) Das Kommentar Fenster hab ich zu dem Zweck quasi dauerhaft offen.

    Ich schreib mir da dann kurz rein wann ich das an wen oder in welchen Ordner verteilt habe.

    Toll wäre es wenn das in den Eigenschaften einer Nachricht automatisch eingetragen würde, aber so geht das auch und der Aufwand es händisch machen zu müssen ist um so mehr Ansporn für mich alles was im Unverteilt oder Info aufschlägt frühzeitig per Regel zu identifizieren und zu verteilen statt das immer wieder von Hand zu erledigen ;)

  • Anregungen von Kunden gingen früher in ein Archiv bei Tobit, was nie von irgendjemand

    überprüft oder bearbeitet wurde. Ein schwarzes Loch, so munkelt man ;)


    Vielleicht ist das heute anders und es lohnt sich wieder Anregungen zu schicken.

  • Neulich haben doch irgendwelche Astronomen sogar schwarze Löcher von Innen gesehen... :/


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • So eine Nachvollzugsinfo gibt es bei Outlook leider auch nicht, zumindest nicht sichtbar im Client. Auf Serverseite sehe ich auch nur die erste Zustellung in den Logs.

  • david® Rollout 303 bereit zur Installation. https://david3.de/releasenotes


    david Client 3061:

    Nachvollziehbarkeit bei manuellem Verteilen von Nachrichten

    Wird eine Nachricht über den Kontextmenupunkt „Verteilen“ manuell verteilt (kopiert oder verschoben), so werden Informationen zu dieser Aktion (Zeitpunkt, Name des Anwenders, Quellordner und Zielordner) ab sofort gespeichert und in dem Tab „Antwort/Weiterleitung an“ über der Vorschau angezeigt. Dort stehen sie dann zusätzlich zu den Infos über ggf. erfolgte Antworten und Weiterleitungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!