David Fax mal geht's mal nicht

  • So ich bin weiter!

    Ich hatte dem Support von SEH geschrieben und auch eine Antwort bekommen.

    Nach einer Anpassung der Registry, kann ich den Primux USB II aktivieren, er wird auch beim neu anlegen des Ports im David Administrator erkannt.

    Allerdings erscheint beim versenden eines Faxes die Meldung "Empfänger hebt nicht ab" und im Status Monitor steht "(0x3301) Protocol error layer 1

  • Hi, es war bei uns auch, der PRIMUX USB Adapter ist instabil. er bleibt nach Tagen , manchmal Wochen hängen indem er "freezed" . Zu sehen an der nicht mehr Reaktion der LEDs, daraus resultiert der Layer 1 Fehler, der Komplette USB Port wird durch diesen Freeze beeinträchtigt sodas ein Server Restart notwendig wurde.


    am Tag gehen da auch schonmal 1000 Faxe durch.


    Das ist auch kein Softwarefehler sondern direkt die Hardware des Adapters.
    Es ist eine Art "Idlefehler" der Hardware. Kein Stressfehler.


    Ich konnte das Problem mit keiner Methode beheben sodaß ich den Primx USB rausgeschmissen und durch die Primux PCI-E Karte ersetzt habe , die seitdem stabil läuft.


    Probiert wurden:


    - Stromfilter

    - Stromverstärker

    - alle Arten von USB Ports und Controller

    - USB HUBS

    - alle Treiber und Firmware auf und ab.

    - Neu Installierte Server Systeme

    - Alle Arten der Hardware und Motherboards

    - alle Arten von Betriebsystemen

    - USB Kabel

    - Extra Abschirmungen / Alu Folie etc.


    die Arbeiten fanden von Oktober 2018 - Januar 2019 täglich statt.

    bei der Budget Entwicklung eines ca. 20.000 Euro David Systems von 4 Terrabyte

    mit einer Durchsatzrate von 2891,51 MB pro Sekunde.


    Was bin ich froh das es gerade stabil läuft.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    7 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Das macht mir nicht wirklich Mut ||

    Ich habe bis jetzt nie Probleme mit den Primux USB gehabt, desshalb bin ich gerade so verwundert..


    Wenn die blöde Fritz!Card USB nicht abgeraucht wäre ;(

    Dann hat der Kunde das Teil jetzt für nothing gekauft..

    Ärgerlich, aber ich probiere mal noch ein bisschen was aus wenn ich wieder da bin.

    Wenn euch noch was einfällt, immer her damit :thumbup:

  • Hi Chris,

    Also, ich weiß jetzt nicht ob's hier schon erwähnt wurde, aber ich würde in so einem Fall (VMWare) auf eine reine Softwarelösung umswitchen. Das machen wir inzwischen bei allen unseren Kunden sehr erfolgreich so. Und da wir fast ausschließlich Arztpraxen mit IT versorgen, haben wir überall auch viele Faxe. Denn die Ärzte sind immer noch ganz fleißig am faxen.


    Wir machen das mit der Software XCAPI von Te-Systems und binden da dann direkt den SIP Provideraccount oder ein SIP Konto der Telefonanlage ein. Das klappt hervorragend und läuft bis zu deiner Rente stabil. ;)

    Einzigstes Problem dabei: XCAPI ist nicht gerade ein Schnäppchen. Aber ich konnte das unseren Kunden bislang meist ganz gut verklickern. Habe auch tatsächlich keinen einzigen mehr, der abgebrochene Faxe hat, oder wo sich die TLD danach noch einmal aufgehängt hätte. XCAPI und David sind wirklich ein Traumpaar aus Sicht des Admins.


    Gruß, Oli

  • Ist es denn zu viel verlangt, dass Tobit mal einen richtigen SIP-Port für Fax integriert?
    Wieso heute überhaupt noch CAPI? :/

    Diese Klimmzüge sind einfach traurig.


    Trotzdem danke für den Tip mit XCAPI!

  • Ist es denn zu viel verlangt, dass Tobit mal einen richtigen SIP-Port für Fax integriert?
    Wieso heute überhaupt noch CAPI? :/

    Diese Klimmzüge sind einfach traurig.


    Trotzdem danke für den Tip mit XCAPI!

    Ich kann die Argumentation durchaus verstehen, dass Fax eigentlich komplett veraltet ist und deshalb keinen großen Wert darauf gelegt wird, das Thema nochmal anzugehen...

    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde aber mal bei einer pushcon Session gesagt, dass die da nochmal ran wollen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!