Einer schon vorhandenen und eingebundenen Strongbox Datei etwas hinzufügen

  • Moin. Wir haben zusätzlich zu unserer normalen Strongbox Datei, eine zweite Stronbox Datei eingebunden.


    Da ist kein Auftrag drauf, diese ist nur gemountet damit User bei Bedarf auf alte Archive zugreifen können. (Um den Datenbestand im Hauptordner D:\David\Archive zu senken) .

    Nun würde ich gern dieser Datei weitere Ordner hinzufügen, und die danach aus dem "Live System" löschen. Geht das nachträgliche hinzufügen, wenn ja wie? Oder würde ich die Stronbox Datei überschreiben mit der Aktion?

  • hmm, kommt wohl erst mal auf das Alter dieser Strongbox Datei an, denn wenn die zu alt ist erstellt der Service Layer reproduzierbar eine neue statt eine weitere Sicherung anzuhängen.

    Grundsätzlich würde das ansonsten so gehen, das man einen sicherungsauftrag erstellt bei dem man als Ziel den Ordner in dem diese Strongbox liegt und dort explizit nur den neu hinzuzufügenden Ordner sichern lässt.

    Mit sehr viel Geduld und probieren mag das klappen, aber schön ist anders...

    Wenn es aber unbedingt sein soll würde ich wie folgt vorgegen:

    1. im David Archiv dierekt unter Servername einen neuen Ordner anlegen, z.B. mit dem Namen "Archiviert"

    2. Diesen Ordner dann als nächsten Schritt von der normalen Strongbox Sicherung ausschließen.

    3. In diesen Ordner den gesamten Inhalt der alten Archiv Strongbox wiederherstellen lassen


    4. den zusätzlichen Ordner der nun ebenfalls archiviert werden soll dort mit hineinschieben

    5. einen neuen Sicherungsauftrag erstellen welcher den so erstellten "Archiviert" Ordner komplett in die neue Strongbox sichert, aber auch nur diesen und nichts sonst.


    6. neue Strongbox prüfen


    7. Inhalt des "Archiviert" Ordners komplett löschen um das Live Archiv wieder zu entlasten.


    8. die neue Archiverit Strongbox wieder allen Bedarfsträgern zur Verfügung stellen.

    Der Weg sieht zwar aufwändiger aus und braucht zwischenzeitlich einiges an Speicherplatz, hat aber den Vorteil definitiv im ersten Anlauf zu funktionieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!