Inhalte einzelne Ordner grundsätzlich als neu markieren

  • Hallo zusammen,


    es gibt bei uns ein paar Ordner, die von mehreren Usern eingesehen werden.


    Sobald auch nur ein User solch eine Nachricht geöffnet hat, gilt sie ja als gelesen.

    Das hat den Nachteil, dass die anderen User nicht mehr über diese neue Nachricht informiert werden.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Gelesen Flag automatisch zurück zu setzen?

    Ziel ist es, dass alle Nachrichten in diesem Ordner immer als neu angezeigt werden..


    Viele Grüße

    Dieter

  • Du kannst einstellen, dass Nachrichten nicht automatisch als "Gelesen" markiert werden, wenn man den Eintrag auswählt.


    Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Rechten der Service Layer den Flag in der archive.dat setzt... Probier sonst mal, auf die archive.dat in dem Ordner allen Usern nur Read-Rechte zu geben (SYSTEM natürlich Vollzugriff).


    Eine "Onboard"-Lösung dafür gibt es allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!