Outlook auf dem Mac mit ActiveSync

  • Hat schon mal jemand Outlook auf dem Mac (genauer: ein Macbook) versucht per AES an den David3 anzubinden?

    Es gibt dort ja auch Outlook 2016 und 2019. Ich (eher Laie) habs gerade versucht, aber er rödelt nur rum und findet den Server nicht. Eventuell habe ich auch etwas falsch gemacht.

  • Das geht leider nicht, weil die Outlooks vom MAC m.W. nicht Exchange Active Sync for Mobile Devices "sprechen", sondern nur das reine Exchange Protokoll. Das aber unterstützt der DAVID nicht. Outlook 2013, 2016 und 2019 für WIndows (nicht die Office 365 Mietversionen !!) können auch die mobile Version von EAS und deshalb klappt das da auch mit dem DAVID-Server.


    Du kannst das Outlook auf dem MAC also nur per IMAP/POP an den DAVID anbinden und hast dann auch keine Unterstützung für Adressen, Kalender und andere Funktionen, wie z.B. Aufgaben, ...


    Als Alternative bleibt Dir nur der MAC-Client von TOBIT, der aber nicht den vollen Funktionsumfang des DAVID Client für Windows hat.

  • Bei uns geht das sehr gut. Kein Problem. Auf jeden Fall besser als Windows Mail.


    Grüße


    Hallo caddo,


    wie habt ihr euer Outlook konfiguriert? Ich bin am Verzweifeln. :(


    Ich wähle bei der Konten-Einrichtung "Exchange" aus, aber komme dann nicht weiter.

    Wo kann ich die Daten manuell eingeben?



    Ich bin zunächst im Assistenten für ein neues Konto meine E-Mail-Adresse ein, dann rödelt der Assistent eine ganze Weile ...



    ... und dann erhalte ich eine Fehlermeldung ...



    Leider kann ich manuell nichts für Exchange eintragen. :(

    Unter "Kontoeinstellungen ändern" komme ich leider nur auf die "Startseite", wo ich die Protokolle auswählen kann.



    Grüße aus Rostock


    Tino

  • Denke er meint Windows laut den Bildern. Ich hatte ja auch Bezug auf Windows genommen. Auf dem Mac geht es nicht.


    Unter Windows das Konto nicht in Outlook einrichten, sondern in der guten alten Systemsteuerung.



    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!