fortlaufende Referenznummer automatisch in einer neuen Email haben

  • Hi,


    es gibt die Variable

    %(Laufende Nummer)


    Wenn man die in die Mail schreibt wird immer um eins hochgezählt.

    Nach jedem SL Neustart wird die Zählung mit der nächsten Hunderterstelle fortgesetzt, glaube ich.


    Ob man die Nummernkreise konfigurieren kann weiß ich aber nicht.

  • Oder man baut sich eine Nummer aus Datums und Uhrzeitangaben mit Sekunden. Somit ist es immer fast sicher das die Nummer nicht doppelt vorkommt.


    Als Beispiel:

    Ref%(Datum %d)%(Datum %m)%(Datum %y)%(Datum %H)%(Datum %M)


    Übersetzt: Ref220520191422


    Das kann man dann bis zur Sekunde und Zeit weiterspielen oder noch mehr Faktoren.

    Ich sehe nur gerade in der Knowledgebase die Sekunden nicht. Das Dokument was ich habe ist aber auch vom Jahr 2009. Vielleicht hat sich hier noch was getan.

    Variablen:

    %a --> Abgekürzter Name des Wochentags

    %A --> Ausgeschriebener Wochentagsname

    %b --> Abgekürzter Monatsname

    %B --> Voller Monatsname

    %d --> Tag im Monat (01 - 31)

    %H --> Stunde (00 - 23)

    %I --> Stunde im 12h Format (01 - 12)

    %j --> Tag im Jahr (001 - 366)

    %m --> Monat (01 - 12)

    %M --> Minute (00 - 59)

    %p --> A.M./P.M. Indikator

    %U --> Kalenderwoche (00 - 53)

    %w --> Wochentag als Ziffer (0 - 6; Sonntag ist 0)

    %W --> Kalenderwoche (00 - 53, erster Wochentag: Montag)

    %x --> Datum formatiert nach lokaler Einstellung

    %X --> Uhrzeit formatiert nach lokaler Einstellung

    %y --> Jahreszahl ohne Jahrhundert (00-99)

    %Y --> Jahreszahl inkl. Jahrhundert (ab 1970)

    %z --> Name der Zeitzone (Kürzel)

    %Z --> Name der Zeitzone (ausgeschrieben)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!