Problem mit Fernzugriff und Windows Firewall

  • Hallo


    Nachdem jetzt mal 1,5 Monate alles relativ gut lief, haben wir jetzt das Problem, dass die Windows 10 Firewall den Fernzugriff via VPN blockiert. Ich muss nach jedem PC-Neustart (David Server) die Windows Firewall für Privates Netzwerk deaktivieren. Das VPN läuft problemlos, nur der David Client Zugriff wird blockiert.
    Der Zugriff erfolgt via VPN, der David Server PC befindet sich hinter einer externen Firewall (Telekom Bintec Router). In der Windows Firewall war der David Client für alle Netzwerke blockiert, den habe ich jetzt für Privates Netzwerk zugelassen. Fehlt noch eine Einstellung (siehe Anhang)?


    Besten Dank und schönen Vatertag.

    Gruß flic

  • Für den Fernzugriff über EAS, oder über den Client direkt

    muss hier die Regel für den Service Layer, und die Webbox

    angepasst werden. Das hast du ja bereits gemacht.


    Müsste passen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!