Probleme nach Migration

  • Hallo,


    habe leider einige merkwürdige Phänome nach einer Migration. ("nur" bei 2 oder 3 Usern von 30)


    Z.B. Mail kann gesendet werden (nachdem ich zusätzlich die Sendemethode für diesen Benutzer eingetragen hatte),

    Mail ist auch als Datei im "Out-Verzeichnis" aber im TIC nicht sichtbar ...


    Bei den anderen Dingen such ich noch selber ...


    Hat einer Idee?


    (Migration: Neuinstallation David3 mit SQL 2017, jeden User aus der Strongbox wiederhergestellt, NTFS Zugriffsrechte neu gesetzt ...)

  • Kann der User denn Mails manuell per Drag & Drop in den Ausgang ziehen? Sieht er die denn da?

    Wenn nicht, ist es ein Rechte-Problem auf das Verzeichnis.

    Wenn ja, passt wahrscheinlich die User-Zuordnung nicht mehr. Dazu kannst du im david Admin > Benutzer > Benutzer auswählen > auf die drei Punkte neben den Namen klicken > AD-User auswählen. Dann sollte es wieder passen.

  • User Zuordnung habe ich bereits kontrolliert / neu gesetzt per Auswahl...


    Was mir aufgefallen ist: Die archiv.dir ist 2kb gross und hat kein Datum ??? Das scheint bei den User die das Problem haben identisch zu sein, warum auch immer? Kann ich die umbenennen / löschen?

  • Ging doch nicht überall. Nur auf dem TS, auf dem FAT Client nicht.


    ahhh, Credentials manuell im Client (Serverauswahl) eingeben - fertig.

    Wohl irgendein blödes Authentifizierungsproblem dieses Clients ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!