Rollout 304 ist da :)

  • Super, immernoch die Fetten Rahmen, Und ich höre schon die Kunden

    fragen: Wo ist der Videochat?


    Warum werden Funktionen beworben die nicht enthalten sind...

    Vielleicht wird es mal Zeit für einen Händlerbeirat?!

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • War auch mein erster Gedanke und Hoffnung.

    Release Notes geprüft .nix gesehen von Rahmen und Co.


    Händlerbeirat klingt gut ... :)

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Warum werden Funktionen beworben die nicht enthalten sind...

    Vielleicht wird es mal Zeit für einen Händlerbeirat?!

    Das ist leider alles nicht neu :(


    Zu den Funktionen nur ein Beispiel: David.fx wurde in der Ursprungsversion mit SQL Server Support beworben, der jedoch erst in der Nachfolgeversion David.fx 2011 kam. In der Ursprungsversion wurde der SQL Server 2005 zwar mitgeliefert, und installiert, blieb aber bis zuletzt ungenutzt.


    Händlerbeirat: Ich habe vor vielen Jahren auf einer Tobit Veranstaltung im Workshop unter Applaus weiterer

    teilnehmender Händler die Dozenten Aussage "wie toll Tobit auf Kundenwünsche reagiert" mit den Worten "Tobit reagiert auf Kundenwünsche wie eine Teflonpfanne, da bleibt nichts hängen" korrigiert, Seit dem sind zwar ein paar gute Ideen (u.a. ActiveSync statt eigener mobiler Apps) umgesetzt worden, es krankt jedoch noch immer an vielen Stellen. Wenn die Idee, so viele Kommunikationswege in einem Produkt zu vereinen, nicht so gut wäre, hätten schon viel mehr Kunden und Partner Tobit den Rücken gekehrt, als es bereits geschehen ist.

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Habt ihr nach der Installation des Rollouts bei Kunden mit POP3 Mail Abruf über den Grabbing Server auch Probleme?


    Die haben dort ja die "Pop3 Funktion optimiert", jedoch funktioniert nun bei 2 betroffenen Kunden der Abruf der Mails per Pop3 mit dieser "ausführlich beschriebenen SQLLite Umstellung" nicht mehr.

    Viele Grüße


    Timo

  • Beschrieb die Optimierung nicht die Funktion „Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen“?

    Das hab ich bei keinem Kunden im Einsatz, daher kann ich dazu nichts sagen.


    PS: Auf der David3 Seite rechnet meine RTX noch immer mit bis zu 51%...

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Beschrieb die Optimierung nicht die Funktion „Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen“?

    Das hab ich bei keinem Kunden im Einsatz, daher kann ich dazu nichts sagen.


    PS: Auf der David3 Seite rechnet meine RTX noch immer mit bis zu 51%...


    Ja genau die, aber es ist egal ob die Funktion aktiv ist oder nicht, der Pop3 Abruf funktioniert generell nicht mehr.


    Zum PS: Bei mir auch, einfach Grausam dieses Design. Mir ist total unverständlich wie ein Hersteller solch einen Mist fabrizieren kann. Und dann nichtmal einen Pausebutton zur Verfügung stellen.

    Habe mittlerweile mittels eines HTML-Plugins im Browser den Hintergrund entfernt...

    Viele Grüße


    Timo

  • der Pop3 Abruf funktioniert generell nicht mehr.

    Gib die Beobachtung doch bitte direkt nach Ahaus, falls noch nicht geschehen. An der Stelle
    gibt es wohl ein Problem im Rollout. Es ist für die Korrektur sicher gut, wenn möglichst
    viele Infos reinkommen. :thumbup:

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Mein Kollege hat das an Ahaus weiter gegeben, die haben auch Logfiles angefragt.

    Wir haben die betroffenen Kunden aber erstmal zurück auf Rollout 303 gesetzt, damit läuft es erstmal wieder.


    Ich halte euch auf dem Laufenden, würde aber Vorsicht zur Installation raten, wenn Kunden noch per POP3 Mails empfangen..

    Viele Grüße


    Timo

  • habe auch mehrere Pop3 Konten.

    Bei welcher Konstellation passiert das?

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • ich habe gerade einen Server mit aktuellstem Rollout neustarten müßen,

    jetzt werden alle POP Konten komplett neu abgerufen. Teilweise erst nach 21 Tagen entfernen.


    Der Server lief seit der installation ohne Neustart, scheinbar taucht es erst nach einem Dienstneustart auf.



    Kann hier also auch bestätigen das etwas mit der POP3 Optimierung schief lief.

  • komisch also ich hab ja wie bereits geschrieben auch viele POP Konten.

    Ich starte Server mal neu ..

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Also bei uns läuft das alles einwandfrei und ich kann alle Mails welche beim Provider durchgelaufen sind auch bei uns im Eingangslogbuch und stichprobenartig bei den Nutzern sehen.

    Hier also weiterhin keine Probleme mit POP3

    • Korrektur bei POP3-Abruf mit Einstellung „Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen“

      Bei Betrieb des david Grabbing Server mit der POP3 Einstellung „Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen“ konnten u. U. die erforderlichen Datenbankdateien (*.mldb) nicht korrekt erstellt und daher vorhandene eMails nicht abgerufen werden. Dieses Verhalten wurde korrigiert.



    Dürft viele erfreuen...

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Schön das die Fixes kurzfristig nachgereicht werden, besser währe es die Rollouts von Partnern und ggf. Kunden testen zu lassen.... ist ja nicht so das diese jeder Woche erscheinen ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • ja denke das wäre optimal.

    Mehrere Partner und Kunden die sich beteiligen würden. Dafür vielleicht div.Vorteile bekommen.


    Und hier dann Produkt testen,

    Fehler fallen hier sicherlich schneller auf :)

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!