CPU-Last David Grabbing Server - Ein Prozessor-Kern voll ausgelastet

  • Hallo,


    ich habe gerade gesehen, dass der Grabbing-Server bei mir einen Prozessorkern kontinuierlich voll auslastet. Gut, ich hole die Mails im Minutentakt ab, aber das rechtfertigt meines Erachetens nicht so einen Leistungshunger.


    Tritt das nur bei mir so auf, oder ist das bei euch auch so?


    Viele Grüße, Jörg.

  • Hab's gerade mal ausprobiert, das Verhalten kann ich hier so nicht reproduzieren. Beim (ebenfalls minütlichen) Abholen von Mails geht der Grabbing Server nur auf 3-6% rauf, auch wenn wie in meiner Testmail ein fetter Anhang dabei ist.


    Grätscht da evtl. ein Virenscanner rein? Bei uns läuft David auf einem Server 2012R2 mit Xeon E3-1225v3, also eher eine bescheidene Hardwareausstattung.

  • Sehe ich bei Kunden auch häufig, Ursache ist mir unklar. Als AV wird Avast oder GDATA eingesetzt, deaktivieren scheint nicht zu helfen. Abruf läuft augenscheinlich normal, Neustart des Dienstes dauert ewig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!