Antwort wird als Spam erkannt

  • Hallo,

    wir haben bei einem Kunden folgendes Problem:

    die email eines "bestimmten Absenders" wird fälschlicherweise als SPAM erkannt und in den betreffenden Spam Ordner verschoben, dies tritt aber nur auf wenn wer betreffende Absender auf eine eMail des Benutzers antwortet. Schreibt er eine email direkt an den Empfänger wird diese korrekt zugestellt.

    Ich habe eine Anfrage bei Tobit laufen aber noch keine Antwort erhalten.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

    Oder kennt jemand eine Möglichkeit eine als Spam erkannte Mail als nicht Spam zu Markieren also umgekehrt zu der David Funktion als Spam Melden.


    Gruß Frank

  • Mir ist keine Funktion bekannt eine "nicht als SPAM" Markierung wohin zu schicken.



    Alternativ kannst du den Absender als VIP Einstufen und zusätzlich "Nachrichten von [Name/Emailadresse]" künftig vertrauen und direkt durchstellen" auswählen. Das geht meine ich am SPAM Filter vorbei.

  • Und wenn der Absender sich dann mal was einfängt das die Engine des David erst beim second Scan erkannt hätte haste den schwarzen Peter :o

    Diesen Direkt vertrauen Schalter würde ich ja wirklich am liebsten bei allen Usern abgeschaltet sehen!

  • Laut Hilfe wird der First Scan wird trotzdem durchgeführt, nur eben die zweite Prüfung nicht.

    Die Message Eigenschaften sehen auch passend aus.

  • Laut Hilfe wird der First Scan wird trotzdem durchgeführt, nur eben die zweite Prüfung nicht.

    Die Message Eigenschaften sehen auch passend aus.

    schon richtig, nur schrieb ich:

    ...das die Engine des David erst beim second Scan erkannt hätte...

    solche Fälle hatte ich nämlich durchaus schon und sehe das Ding daher auch nicht als reines Marketing an.

    In Zeiten wo besonders viel durchs Netz schwappt verlängere ich allerdings auch die Zeitspanne bis zum second scan recht deutlich ;-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!