David Chat reagiert erst nicht, und funktioniert auch nicht

  • Wenn man bei uns auf den Chat klickt, dann freezed Tobit erst mal für 30 Sekunden.... Wenn es dann reagiert, dann kann man keine Nachrichten senden. Ich kann zwar den Kollegen auswählen und lostippen, aber wenn man absendet, dann kommt es nie an. bzw. man sieht die Nachricht gar nicht mehr. Diese verschwindet dann einfach.

    hat jemand ideen? :)

  • Ist das bei jedem Client so?


    Der Chat braucht den SQL Server welcher von eurem David genutzt wird,

    sind den in den David Ereignissen SQL Fehler drin?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hmm möglich?


    No Connection to SQL Server
    ConnectionString Provider=SQLOLEDB.1;Data Source=(local)\DAVID;APP=David.fx;Integrated Security=SSPI;
    Description The SQL Server could not be connected or the Chat Database could not be opened
  • Dann schau mal ob du dich mir der Instanz

    über das SMS verbinden kannst.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ich glaub ich weiß warum..... Haben David frisch installiert und dann die Daten von einem anderem Server übertragen mit alten SQL Datein. Muss wohl den 2017 manuell neu installieren, oder zumindest eine David instanz, und die in der ini eintragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!