Kalender Frage // Terminübernahme

  • Servus,


    folgendes:

    User1 (Sekretariat) Macht einen Serientermin, User1 ist Krank, Kann User2 den Termin als "Besitzer" übernehmen

    und die Serie weiter pflegen, bzw Änderungen darin machen?


    gruß


    *Irgendwie blick ichs grad nicht*

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Sofern User2 Rechte (auf Windows-Ebene) auf den Kalender-Ordner und die Einträge hat, geht das.

    Am besten wäre da eine Verknüpfung des Kalenders von User1 an den von User2. Ergo ein Gruppenkalender.

  • Ne da ist die Aussage falsch


    1. Ist der "Besitzer" User 1, Kann also den Serientermin nicht Bearbeiten als "User2"


    Szenario: Sekretariat hat X Benutzer die verschiedene Serientermine für alle Benutzer bearbeiten


    Wenn nun User1 einen Serientermin erstellt, kann ihn niemand anderes ALS Serie bearbeiten

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Komisch, ich habe nämlich gerade testweise einem anderen User Rechte für das Kalender-Verzeichnis auf Explorer-Ebene gegeben und der konnte meine Terminserie ohne Probleme anpassen.

  • Öhm User 1 hat natürlich Vollzugriff auf das Kalender Verzeichnis von User2...


    Also im DV Admin finde auch auch kein zusätzliches Recht oder sowas.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Komisch, ich habe nämlich gerade testweise einem anderen User Rechte für das Kalender-Verzeichnis auf Explorer-Ebene gegeben und der konnte meine Terminserie ohne Probleme anpassen.

    Glaub ich nicht, war das wirklich ein Serientermin? ( Sollten mehr als 2 User drin sein damit es auch auffällt)


    Gruß

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!