Fax out of ncci

  • Hallo zusammen,


    seit heute geht über Fax nicht mehr. Keine Reaktion weder rein noch raus.


    Es im Status Monitor erscheint eine Meldung.


    Out of ncci


    Keine Ahnung was das bedeutet.

    Im Ausgang erscheint nur unbekannter Fehler.


    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank.


    LG

  • bei Divalogic gibts das als Capi Error Fehler:


    Out of NCCI. The CAPI driver is requesting too many simultaneous connections.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Vielleicht erstmal Server rebooten, sofern es möglich ist so nebenher.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Vielleicht erstmal Server rebooten, sofern es möglich ist so nebenher.

    Ja, das werde ich mal versuchen. Aber so nebenher ist es leider wirklich nicht möglich. Und ich selbst bin gerade auch nicht vor Ort. Kann alles nur per RDP steuern... Knifflig

  • Noch nicht. Dachte das wäre der letzte Ausweg. Mit TLD meinst du den Tobit Port?


    Port deinstallieren heißt port im admin entfernen. Sorry. Habe den Tobit vor 3 Jahren eingerichtet und läuft seitdem öffne Probleme. Brauchte so einen Eingriff noch nie 😏

  • ich hätte zu erst nen neustart versucht, bevor man irgend wie die ports deinstalliert.

    Wenn Intern CapiDLL sich verabschiedet hat bringt m.E. ein neustart sicherlich schneller die Lösung als Ports zu deinstallieren.


    Sind es denn so viele User ?

    Kurze Rundmail .. in bsp. 10min Server rebooten

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • ich hätte zu erst nen neustart versucht, bevor man irgend wie die ports deinstalliert.

    Wenn Intern CapiDLL sich verabschiedet hat bringt m.E. ein neustart sicherlich schneller die Lösung als Ports zu deinstallieren.


    Sind es denn so viele User ?

    Kurze Rundmail .. in bsp. 10min Server rebooten

    Ja. Werde ich heute Abend machen. Neustart aus der Ferne mache ich ungern aber hilft ja nix 😁


    Ist ja noch ein echter Blechserver 😁 Virtualisierung folgt irgendwann


    Fax läuft über primux usb

    2 Mal editiert, zuletzt von David_1983 ()

  • ok dann kannst ja berichten obs klappt hat.


    Grüße

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • ok dann kannst ja berichten obs klappt hat.


    Grüße

    Hallo, da ich (Admin) in Moment nicht vor Ort sein, bzw. erst frühestens Freitag, haben wir entschieden das dass Thema Fax in Moment bis Freitag warten kann. Ich möchte ungern den Server von der Ferne (in Moment ca. 600km) neu starten ohne schnell reagieren zu können ;)


    Aus der Ferne neugestartet habe ich schon oft aber da war ich nicht so weit weg (normaler Arbeitsweg halt).


    Ich werde Freitag/Samstag berichten ob es geklappt hat und die Faxfunktion wieder funktioniert.


    Vielen Dank euch erst einmal für die vielen Hinweise. Ich hoffe mit einem Reboot ist es getan.


    Ich melde mich...


    LG

    Picard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!