Multihoming / david WebBox

  • Hallo zusammen!


    Kurz die Ausgangslage:

    Die WebBox ist über Port 80 & 443 extern erreichbar.

    Es verweisen verschiedene Domains (mail.domain.de, webspace.domain.de, files.domain.de) auf die IP der WebBox.

    Beim Aufrufen der verschiedenen Domains soll auch entsprechend eine andere Seite dargestellt werden. Dafür würden wir dann gerne das Multihoming der WebBox nutzen, was - laut Beschreibung - genau dafür da ist.


    mail.domain.de soll für den normalen Remote Access (EAS, Web-Mailer) genutzt werden. Die Domain ist in der WebBox-Konfig eingetragen und funktioniert auch.


    webspace.domain.de soll auf die extern gehostete Website weiterleiten, haben wir über die URL-Ersetzung der WebBox gelöst (Forwarding).


    files.domain.de ist hier das Problem. Beim Aufruf soll eine HTML-Datei aufgerufen werden, die im david-Archive unter \\WWW\FILES\ liegt. Wir haben die Domain unter Multihoming eingetragen und WWW\FILES als Root-Verzeichnis für die Domain eingetragen.

    Jetzt das Problem: Ruft man nur "files.domain.de" auf, erscheint die Anmeldemaske für den Remote-Access. Trägt man korrekte Zugangsdaten ein, wird man zum david Web-Mailer weitergeleitet. Bei falschen Zugangsdaten kommt die david-Fehlermeldung.

    Ruft man aber "files.domain.de/<datei.html>" auf, wird die HTML-Datei ohne Abfrage aufgerufen.


    Wir haben auch schon getestet, den HTML-Code in die WEBINDEX-Datei einzutragen, die auf david-Ebene in dem Verzeichnis liegt. Leider ohne Erfolg.


    Daher die Frage:

    Wie können wir beim Aufruf der Domain direkt ohne Abfrage die Datei anzeigen lassen?

  • Ja, der ist default auf True. Wenn ich den auf FALSE setze, funktioniert das, danke!

    Jetzt bekomme ich aber auch beim Aufruf von mail.domain.de die Website angezeigt. Wie bekomme ich für diese Domain wieder den WebAccess hin? ^^

  • keine Ahnung. Wenn Du einen David User an die Domain hängst also meinedomain.tld/Hans Wurst dann sollte der Login kommen. Der Name muss dem Namen des Ordners unterhalb von Archive\Benutzer entsprechen

  • WebAccess geht immer wenn man nach dem Domäne den Benutzer Archiv Namen

    nimmt.


    Beispiel: Unter Benutzer heisst der Benutzer; Mustermann, Max

    Dann klappt der Zugriff über https://domäne.xy/Mustermann, Max/

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!