Kleine Migrationsprobleme

  • Moin zusammen,


    in dieser Woche habe ich mal wieder eine Migration mit dem aktuellen Tobit-Tool durchgeführt, von einem alten (Win2012) zu einem neuen (Win2019) Server, Patchstand David identisch.


    Mir ist wie auch schon bei den letzten Migrationen aufgefallen, dass etliche Kleinigkeiten nachgearbeitet werden müssen. Konkret zum Beispiel:

    • Bei einigen Benutzern standen unter "Einstellungen -> Adressen" im Feld "Ordner" falsche Angaben drin, nämlich die nicht-aufgelösten Pfade des alten Servers. Das kam aber nur bei wenigen Usern vor
    • ALLE User hatten unter "Einstellungen -> Adressen" unten bei "Standard-Zielordner für Adressen" noch den alten Serverpfad drin.
    • Im Client wurde die Anzahl der ungelesenen Nachrichten in überwachten Ordnern nicht angezeigt. Das ließ sich nur durch Löschen der dic.cfg im Userornder lösen, obwohl die offenbar korrekt konvertiert wurde (in der Datei war überall der neue Servername hinterlegt).

    Nun frage ich mich (wie immer): Mache ich irgendwas falsch? Oder übersieht das Tool schlichtweg einige Ecken? Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

  • Kann ich so ziemlich bestätigen. Ist bei mir auch so.


    Manchmal zicken auch die Regeln. Vor allem bei Gruppen Ordnern.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!