StrongBox auf NAS sichern

  • Hallo zusammen,


    wir habe vor, eine komplette Strongbox Sicherung auf ein NAS zu schieben. Ohne Laufwerksfreigabe.

    Ich eine im David Admin ging das. Nur finde ich das nicht mehr oder wurden das weg genommen?


    Irgendwie war das doch so, dass man im NAS ein Benutzer anlegen muss und bei der StrongBox Sicherung diesen dann eingetragen hat und den absoluten Pfad auf dem NAS zugewiesen hat.


    Oder bin ich da auf einen falschen Dampfer.


    Vielen Dank schon einmal für eventuell Hinweise.


    VG

  • Hallo David_1983,


    im DvAdministrator unter System/Strongbox werden die Backup-Jobs angelegt

    - Dort einen neuen anlegen oder bestehenden öffnen

    - Unter Ziel-Image/Zielpfad die freigegebenen UNC-Pfade der NAS eintragen

    - Unter dem Button "Ändern..." kann auch das verwendete Benutzerkonto geändert werden


    Vorsicht:

    Wenn es keine einheitliche AD/LDAP-Struktur ist, liegt oft Konnektierungsproblem bei der Benutzerkonto-Anmeldung.


    Damit sollte es funktionieren (Anleitung gemäß Version 12.00a - 3072)


    Bei unseren Kunden werden alle Strongbox-Archive auf eine NAS (auch mal SAN) und dahinter mit doppelter Absicherung/Replikation auf einen 2ten Standort durchgeführt.

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

    Einmal editiert, zuletzt von citab ()

  • .. läuft hier sogar doppelt

    1 mal auf eine Synology und einmal auf ein Qnap -NAS


    Beim Backup Auftrag im Bereich Ziel-Image findest Du die Einträge.

    Zielpfad - vollständiger UNC- Pfad (Ich hab hier \\ IP \ Ordner-des Nas)

    zu verwendendes Benutzerkonto ... hier einen User verwenden, der auf dem NAS im gewünschten Ordner alle Rechte hat

  • Perfekt, Backups laufen bei uns ja auch einige aber wir wollen jetzt zusätzlich auf das NAS schieben und von dort ebenfalls nochmal woanders spiegeln.


    DANKE EUCH!!!


    Schöne warme Woche noch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!