ActiveSync mit Samsung Galaxy S8

  • Hallo,


    wir haben hier folgendes Problem:


    David-Server hat aktuellen Stand 12.00a 1381 und läuft unter Server 2016 in einer VM auf einem 2016er HYPER-V Host.


    Synchronisiert nun ein Benutzer seine Mails per ActiveSync mit einem Samsung Galaxy S8, lastet die webbox.exe den logischen Prozessor voll aus.


    Setze ich die webbox.exe auf einen alten Stand vom Juli 2018 (12.0.1146.0) zurück, funktioniert alles problemlos.


    Alle nachfolgenden Versionen der webbox.exe zeigen das fehlerhafte Verhalten.


    Angebunden sind die Geräte über SSL an Port 443 mit einem gültigen Let's Encrypt Zertifikat, Kompatibilitätsmodus: Modern.


    Alle anderen Handys (iPhones, weitere Samsung Modelle außer S8) funktionieren auch mit der aktuellen Version problemlos.


    Kennt jemand diese Problematik und kann einen Tipp geben?



    Viele Grüße,


    Nico

  • Gemeint ist wohl 3081 oder?
    d.h. Rollout 308 ist eingespielt?

    Dann würde ich dies mal mit der super qualifizierten Beschreibung zum Tobit Support eskalieren.


    David-Server hat aktuellen Stand 12.00a 1381

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Ist die ActiveSyncDB bei dem User vielleicht defekt ?

    Synct der vielleicht einfach alles gerade neu?

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • ActiveSyncDB des Benutzers sowie ActiveSync.dat im Webbox-Verzeichnis wurden gelöscht. Dennoch keine Veränderung des Verhaltens..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!