persönlicher Ordner (Eingang) werden E-mail Eingänge bei anderen angezeigt

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe einen persönlichen Mail Eingangs Ordner. Wenn Mails dort eintreffen kann nur ich die lesen.

    Es wird aber bei den anderen Rechnern angezeigt das ich eine Mail bekommen habe, also

    als Meldung welche rechts unten am Bildschirm aufploppt.


    Wo kann ich das einstellen, das dies bei den anderen nicht signalisiert wird ?

    Ich habe als einziger Admin Rechte.


    Vielleicht weiß ja jemand einen Rat......ich bin nur durch Zufall drauf gekommen.


    Beste Grüße

    Joe

  • Welche Ordner vom Notifier überwacht werden, kannst du einstellen: Rechtsklick auf das David-Icon in der Symbolleiste (rechts unten in der Ecke bei gestartetem David-Client) -> Konfiguration -> Reiter "Ordner".


    Da sind standardmäßig soweit ich weiß aber nur der eigene Ein- und Ausgang hinterlegt. Und wenn man weitere Ordner hinzufügen will, auf die man keine Rechte hat, dann sieht man diese in der Verzeichnisauswahl nicht. Von daher müsste man mal schauen, warum die Konfiguration so ist wie bei euch. Evtl. Altlasten einer Migration, defekte dic.cfg oder etwas in der Richtung?

  • Hallo nordtech,


    danke - tatsächlich war bei den anderen Clients wenn man über den Client selbst auf den Server und dessen Struktur unter Benutzer die Ordner mit rechts Klick "aktuellen Ordner überwachen" anklickt kam dann entweder "aufheben" oder überwachen....


    jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage wie kann ich verhindern das der andere Benutzer in seinem

    Client das wieder auf "überwachen" stellt....

  • Vielleicht war die Überwachung für diese Ordner schon drin, man kann die überwachten bei den Usern

    auch deaktivieren. Leider müsste man sich dem Benutzer am David Client anmelden, und dann über

    das Symbol des David Clients in der Taskleiste über Konfigurieren -> Ordner -> Dort den Unverteilt

    löschen.


    Können die Benutzer auch die eMails öffnen wenn Sie auf die Benachrichtigung klicken??


    PS: Die Einstellung für die zu Überwachenden Ordner stehen beim Benutzer in seiner

    dic.cfg, die sich wohl nicht einfach so bearbeiten lässt...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!