Adresse Gruppen auf Smartphone

  • Wenn man Adressen wie EAS synchronisiert, landen sie ja alle in einem Ordner. Ist es irgendwie möglich, dass man die Ordnerstruktur die man in David hat, als Gruppe im Smartphone wieder findet?

    ***** Tobit Partner *****

  • nur manuell indem Du alle Adressen in einem Ordner einer Gruppe zuordnest.
    Muss man dann halt nur auch bei jedem neuen Kontakt in dem Ordner dran denken ihn auch wieder der Gruppe zuzuordnen.

  • Haken raus bei Adress-Ordner zusammenfassen?


    Bei uns sind alle Adressen im Hauptordner. In der Unterordnern sind dann nur Verknüpfungen. In iOS kann man dann oben links Gruppen wählen. So ist die Übersicht besser.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Oh, wann kam denn diese Fähigkeit dazu?
    Ich habe das gar nicht mitbekommen...
    Muss wohl daran liegen das ich hier schon immer die gleichen Ordnernamen verwendet habe wie Gruppenbezeichnungen.

    Ich habe eben mal testweise eine Adresse in einem der Unterordner angelegt und keine Gruppe ausgewählt und siehe da am Android Handy erscheint ebenfalls der Ordnername dann mit in den Gruppen dieses Kontakts.

    Bei uns liegen die Adressen direkt in den verschiedenen Unterordnern und die Option Zusammenfassen ist bei allen Nutzern abgeschaltet.
    Funktioniert damit also dann auch so unter Android 9, dort kann man die Gruppen dann je nach Kontakte App im Menü auswählen.

  • Schau dir mal das Video ganz an ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • stylistics

    Wie wirkt sich das setzen des in Deinem Video genannten Schalters ForceWebAccess = TRUE in der Webbox.ini auf die Funktionalität von EAS Autodiscovery aus?
    Damit EAS Autodiscovery funktioniert muss ja eine Autodiscover.xml in einem außerhalb der Benutzer Archive liegenden Ordner Autodiscover per https abrufbar bereit liegen.
    Funktioniert das nach setzen dieses Schalters noch?
    PS: Sorry fürs OT, mir fällt nur grad nicht ein wo ich das sonst fragen sollte wenn ich doch hier erstmals auf das Video stoße...

  • Wieso ? Autodiscovery ist kein Feature des David Servers ;) Teste es doch erst mal ;) dann weise ich im nächsten Video wenn es um dieses Thema geht darauf hin, wenn es ein Problem damit gibt.


    Bei Lets Enrypt macht das keine Probleme ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ich hab keinen Testserver bei dem ich derartige Schalter einfach mal so testen könnte :/
    Ich müsste das im Produktivsystem testen und daher lass ich bei sowas lieber Leuten wie Dir den Vortritt ;)

    Autodiscovery hab ich allerdings jetzt seit das hier neulich im Forum erklärt reibungslos wurde im Einsatz und mag das nicht mehr missen, denn das hat meinen Supportaufwand drastisch reduziert.

    Der Hauptgrund warum ich den schalter nicht testen mag sind allerdings die Unmengen an postlagernden Anhängen wegen denen es hier haue gibt wenn da einer seinen Anhang nicht abrufen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!