Suchfeld Eingabe nicht speichern

  • Moin,


    in den Einstellungen gab es die Möglichkeit das die Eingabe im Suchfeld nicht zu speichern.

    Ich finde diese Möglichkeit nicht mehr.

    Kann wer helfen?


    Gruß Tischler

    Gruß Tischler538

  • entweder meinst Du ganz allgemein in allen Eingabefeldern, dann:

    Einstellungen > Ansicht > Automatisch speichern > Eingabe-History einschalten

    oder Im Quickfinder, dann:

    rechts im Quickfinder Feld das Pulldown Häkchen > Suchbegriff beibehalten

    Oder was ganz anderes und Du müsstest es genauer erklären...

  • Moin riawie,


    danke für die schnelle Antwort.

    Suchbegriff beibehalten genau das meinte ich.

    Aber den Ort den Du beschrieben hast kann ich nicht finden.


    Gruß Thomas

    Gruß Tischler538

  • Hallo Thoams,


    Riawie hat davor


    Optionen>Einstellungen > Ansicht > Automatisch speichern > Eingabe-History einschalten


    vergessen, mit zu benennen. Ist es das?



    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • laut dem was Tischler538 auf meine Nachfrage antwortete ist die bildliche Auflösung von force01 die richtige ;)

    wulff warum sollte ich "Optionen" vergessen haben? der Dialog heißt Einstellungen und wird am schnellsten über das Zahnrad in der Symbolleiste Allgemein in der Kopfzeile des Clients erreicht...
    Unter Optionen versteckt sich der Dialog nur wenn man ihn über das Menü aufruft.
    Davon abgesehen bestätigte Tischler538 das er den Schalter für das vergessen oder merken des Quickfinder Suchfeldes meinte und dieser Schalter "Suchbegriff beibehalten" findet sich halt leider nirgends im Einstellungen Dialog, sondern kann - typisch inkonsistentes Tobit - einzig über das Kontextmenü des Quickfinders selbst erreicht werden...

    force01 in meinem Client ist das Häkchen übrigens nicht neben, sondern im Eingabefeld :o

    Das Bild zeigt den Quickfinder des aktuellsten rollouts und der Mauszeiger deutet auf das besagte Häkchen welches das Kontext Menü öffnet, wobei Häkchen vielleicht eine etwas verwirrende Bezeichnung dafür sein mag ;)

  • Hallo Riawie,


    ich hatte eher an den Wald und die Bäume gedacht... Bei unseren Leutchen hier im Hause wäre ein fehlendes Wörtchen im Tipp schon das Problem... ("Ich find' das nicht..."


    Ist jetzt aber auch philosophisch, Problem ist ja gelöst....


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!