Suchen nach Inhalten in Kalendereinträgen

  • Ich kenne nur den einen Trick:


    Über RMT in die Eigenschaften des Kalenders gehen und das Auswahlmenü "Anzeigen als" auf Vorgabe stellen. Dann werden alle EInträge als Liste angezeigt. Dann über normalen Filter suchen. Der passende eintrag wird angezeigt,. wnn du dann drauf klickst, siehst du den Eintrag wie in der normalen Ansicht (Uhrzeit, Notizen etc.)




    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • warum so kompliziert?

    Einfach Kalender öffnen, F3 drücken, Suchtext eingeben, Haken bei Nachricht/Adressdaten sowie Nachrichten typen Termine setzen.

    Alle Anderen Haken nach belieben > relevant ist aber nur noch Unterordner einbeziehen oder eben nicht

    zum Schluss OK klicken ;)

  • HAllo Riawie,


    F3 im Kalender hatte ich noch nie versucht. :thumbup: warum bloß nicht...


    Wahrscheinlich Wald und Bäume mal wieder.... :rolleyes:


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • wulff kannst ja auch in der Menuleiste - so nicht ausgeblendet - auf die Lupe klicken wenns dadurch mehr ins Auge springt oder die Geschichte mit der Maus besser behagt ;)

    Manchmal sind die einfachen Dinge halt doch die schwersten 8o

  • Nee, die Lupe zeigt bei mir dann nicht aus dem ganzen Kalender Inhalte an, auch nicht wenn ich das Pulldownmenü nehme.


    Aber F3 ist so schon gut. :)


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Du musst schon die richtige Lupe bemühen, nämlich die farblose welche äquivalent zu F3 ist, nicht etwa die blaue Lupe des Quickfinders 8o

    Fahre mal mit dem Mauszeiger da drüber und Du siehst dort ein gelbes Kästchen mit dem Hinweis "Suchen (F3)" und genau so verhält sie sich auch, es ist egal ob Du F3 drückst oder diese Lupe anklickst, es kommt just das gleiche Menü zum suchen nach oben was in beiden Fällen die gleichen Ergebnisse zu Tage fördert wenn mann jeweils die gleichen Einstellungen und Suchen vornimmt ;)

  • Upps, ich bin noch nicht grün geworden.


    Wir haben noch die Version vor den dicken Balken...


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Danke für den einfachen Tip! Echt super!!!
    Da bin ich auch nicht drauf gekommen...

    Daraus ergibt sich aber noch eine neue Frage.
    Zum Hintergrund: Wir arbeiten mit zwei Bildschirmen und der Kalender wird auf einem dauerhft angezeigt, während auf dem anderen in den anderen Anwendungen gearbeitet wird.

    Wie komme ich jetzt auf dem Kalender nachdem ich mit F3 gesucht und in der Listen-Darstellung meinen Eintrag gefunden habe, wieder zurück zur Kalenderansicht?
    Gibt es dafür auch eine Funktionstaste? Oder öffne ich der einfachheithalber, morgens immer gleich zweimal die Kalenderansicht. Eines für den Kalender und eines mit F3 ausschließlich zur Suche?

  • Moin nochmal,


    eine Zusatzfrage habe ich noch:

    Ich kann jetzt Dank riawie mit F3 suchen und mit F5 wieder in die Kalenderansicht!

    Danke nochmals dafür!!!


    Aber die Suche findet keine Kalenderinhalte aus Gruppenkalendern.

    Was kann ich da tun?


    LG

    Bernd

  • hmm, kann ich leider schon deswegen grad nicht nachvollziehen weil wir keine Gruppenterminkalender haben :huh:

    Da muss ich aktuell leider passen...

    wir können gar nicht ohne Gruppenkalender arbeiten...

    Aber nochmal vielen Dank für deine Tipps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!