Include File not found / Webbox, bei fehlerhaften Zugriffen, z.B. durch bots oder hacker oder sonstwem.

  • riawie danke!

    ich habe nun richtig geguckt und es gibt das Template WEBNOTFOUND auch. Der Inhalt ist:


    "

    <HTML>

    <HEAD>

    <TITLE>David Client Web</TITLE>


    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=##charset##">


    <script language=javascript>

    var OScripts = null;

    function getScriptObj ()

    {

    if (!window.top.frames.scriptfrm)

    {

    window.setTimeout ("getScriptObj();", 500);

    }

    OScripts = window.top.frames.scriptfrm;

    }


    getScriptObj ();

    </script>

    </HEAD>

    <body style="border:1px solid #6E6E6E;">

    <Table cellspacing="0" Cellpadding="5">

    <TR>

    <TD>

    <FONT FACE="TAHOMA, ARIAL, HELVETICA, SANS-SERIF" SIZE="2" FONT COLOR="#000000"><B>Attention!</B></FONT>

    <P style="font-family:Tahoma,ARIAL, HELVETICA, SANS-SERIF; font-size:10pt;">

    This archive could not be opened.<P style="font-family:Tahoma,ARIAL, HELVETICA, SANS-SERIF; font-size:10pt;">

    This may be due to the following reasons:<BR>

    1. Remote access has not been enabled for this archive<BR>

    2. This archive does not contain any entries<BR>

    3. The archive contains another password than specified<BR>

    4. The URL could not be found<BR>

    </FONT>

    </TD>

    </TR>

    </Table>

    </BODY>

    </HTML>


    "



    Auf Dateiebene habe ich gesehen das es seit 2018 einen David\Archive\www.bak Ordner gibt.

    Hier liegt auch ein Template drin welches den Inhalt von dir beschreibt.

    Heißt das ich die Meldungen weiterhin bekomme, ich würde nun probieren das Template aus dem www.bak Ordner zu benutzen.


    Wieder zurück im david Client kann ich das Template nicht ändern da es in einem gepackten Ordner (blaue Ordner) liegt. Geht eine Funktionalität verloren wenn ich den Ordner unter Eigenschaften Dienste/Dateien zusammenfasse deaktiviere/entpacke?

  • Das ist schon kurios, vor allem das er sich nicht nur über die Fehlende Datei beklagt sondern sie als fehlende include Datei einstuft...


    Scheint aber auch kein anderer hier zu kennen.

    Und ich kann es nicht nachstellen, solche Meldungen bekomme ich nicht bzw. wenn dann nur wenn ich explizit eine nicht existierende Datei im include Verzeichnis aufrufe.

    Wir haben das Include Datei not found auch seit eh und je.

    Ich habe das folgendermaßen gelöst: Ich Parse das Logfile und blocke die Zugriffe mit Include Datei not found mit einem Blocker, sodaß derjenige der das auslöst nicht mehr zugreifen kann, als eine ART Intrusion Detection!


    Das sieht nach der Verarbeitung so aus: so habe ich gleichzeitig suspicios IPs etc.

    Server4:
    IP: 162.142.125.40
    User: [Unknown]
    Block Date: 07.06.2021 05:00:00
    Unblock Date: 10.06.2021 23:00:00
    Protocol: Include File not found
    Total IP addresses currently blocked: 13

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 2020 / 20 User / 500 GB
    David (R) 2020 / 150 User / 1,5 TB
    David (R) 2020 / 5 User / 15 GB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Edited once, last by kingcopy ().

  • Wieder zurück im david Client kann ich das Template nicht ändern da es in einem gepackten Ordner (blaue Ordner) liegt. Geht eine Funktionalität verloren wenn ich den Ordner unter Eigenschaften Dienste/Dateien zusammenfasse deaktiviere/entpacke?

    Sorry, hatte das damals nicht mehr gesehen...

    Ich weiß nicht ob es Dir noch nützt, aber da der Thread ja wieder aktiviert wurde kann es ja auch für andere noch interessant sein ;)

    Der Ordner David\Archive\www sollte nicht gepackt sein, entsprechen geht auch keine Funktionalität verloren wenn man diesen Fehler korrigiert ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!