Globale Regeln

  • Guten Tag,

    gibt es im Tobit die Möglichkeit Nachrichten für alle Nutzer Einzufärben, wenn der Betreff "SPAM" enthält?

    Wie es beim einzelnen Nutzer geht ist klar.

    VG Micha

  • Wenn du die Frage so stellst, dann mit Einschränkungen ja. Wären nur von extern empfangene eMails, MIS muss aktiviert sein und als Spam identifizierte Mails landen nicht mehr im Spam Ordner. Wäre dann der Weg über die Postman Datenbank "Nicht erlaubte Adressen (Spam Filter)" Bedingung "nicht erlaubter Inhalt" und als Aktion "als Spam markieren". Bei den MIS kann man dann das Einfärben für "SPAM" konfigurieren. Weitere Einschränkung dieser Methode wäre, dass auch der Inhalt der Mails nach "SPAM" durchsucht wird und damit dann auch eingefärbt wird.
    Vielleicht schilderst du kurz was dir vorschwebt, u.U. gibt es einen anderen Weg dein Vorhaben umzusetzen.

  • Hi, wir holen die Mails über ein Sammelkonto ab. Auf einem separaten, vom Netz getrennten Computer. Smartpop2Exchange Enterpreis erledig das für uns, und über Regeln wird z.B. festgelegt, dass in den Betreff "Achtung - könnte Viren enthalten" geschrieben wird, sobald Office Dokumente enthalten sind. Das Programm gibt dann alles ans Tobit. Nun fänden wir es gut, wenn zusätzlich zum erweiterten Betreff noch eine Einfärbung funktionieren würde. VG Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!