David Vorschau / Bösartige Vorgänge

  • Guten Tag,


    es ist nun endgültig geschehen: Ich habe in diversen Firmen Warnungen das aufgrund der Bild Vorschaufunktionen bösartige Codes die sich in Bilddateien verstecken , geladen werden, dabei genügt es lediglich mit der Maus oder dem Cursor die Mail zu markieren und schon gehts los!


    Ich dachte auf einen Schlag jeder Mitarbeiter klickt mir Schadlinks an obwohl wöchentliche Schulungen und die MA sagten Sie haben überhaubt nichts aufgemacht.....



    ZB:

    Ereignistyp: Ein gefährlicher Link wurde blockiert.

    Programm\Name: david® Client

    Programm\Pfad: C:\Program Files (x86)\Tobit InfoCenter\

    Programm\Prozess-ID: 9804

    Komponente: Schutz vor Web-Bedrohungen

    Ergebnis\Beschreibung: Verboten

    Ergebnis\Typ: Bösartiger Link

    Ergebnis\Name: xxxxxxxxxxxx

    Ergebnis\Bedrohungsstufe: Hoch

    Ergebnis\Genauigkeit: Genau

    Objekt: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Objekt\Typ: Webseite

    Objekt\Pfad: xxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Objekt\Name: 00.jpg

    Grund: Automatische Analyse


    dabei werden die Links in den Speicher geladen und die Grafiken enthalten Malform...


    natürlich kann man in den Zwangseinstellungen die Funktion: ANSICHT > Vorschau > Grafiken und Videos in Vorschau anzeigen / Deaktivieren


    aber... wie könnte man das zwischen Internen und Externen Nachrichten unterscheiden?


    Intern benötigen wir das.... hat jemand Vorschläge?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Das sollten wir vielleicht mal gesammelt als Vorschlag nach Ahaus weiterreichen. Ich wünsche mir auch schon lange eine benutzerfreundliche(!) Möglichkeit, externe Grafiken zu blocken und erst per Mausklick freizugeben - halt so, wie's Thundbird oder auch Outlook schon ewig können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!