Mailversand mit Anhang aus Programmen über David

  • Hallo,


    ich hab aktuell bei zwei Kunden folgendes Problem: Ich hab in David über den Postman die Weiterleitungsfunktion aktiviert. Senden die Kunden aus ihren jeweiligen Programmen heraus eine Mail, wird diese über den david-Server nach extern einwandfrei versendet. Aber intern klappt es nicht. Da beginnt dann jede Mail mit "X-DvISE-ForwardJob:" mit viel Text, ohne den versendeten Anhang.


    Hab dazu schon einige Artikel gelesen und schon folgendes probiert:

    - domain unter Postman->Konfigurieren->SMTP-Hostname die Domain des Kunden eingetragen eingetragen

    - in der Postman.ini "EhloWithDomain = TRUE" aktiviert


    Beides ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte, damit es funktioniert?



    Viele grüße

    ag1

  • Im David-Admin unter Postman - Datenbank,- gültige Domainnamen muss die abgehende Domain <DeineFirma.de> eingegeben sein. Im Postausgang zwar nicht aber im Eingang des internen Empfängers gehts.

    Bei Kopierern ist mn damit in der Lage, Scans per mail an interne User zu versenden. Das wird gerne von diversen Usern angenommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!