exchange activesync geht von jetzt auf gleich nicht mehr.

  • Hallo zusammen,

    ich habe seid 2 Tagen ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme. Android und Exchange Activesync in Verbindung nutze ich schon seit Jahren für Kalender, Mails und Adressen. Und dies auf unterschiedlichen Android und bei Kunden auch mit IOS. Mein eigenes Handy nutze ich seit 5 Monaten und ohne das ich ein Android-Update oder ein Update der Server-OS oder David gemacht hätte bekomme ich nun folgende Meldung auf dem Handy:
    "Konto kann nicht hinzugefügt werden. Die Sicherheitseinstellungen von Gmail sind momentan strenger als die von Ihrem IT-Administrator festgelegten Einstellungen."


    Das verwendete, selbst ausgestellte Zertifikat ist schon 8 Monate alt läuft aber noch länger. Hier liegt dann wohl auch nicht der Hase im Pfeffer.


    Bei einem Kunden hatte ich letzte Woche das gleiche Problem bei der Einrichtung eines meuen Gerätes und das vorerst zurück gestellt. ich finde aber merkwürdig, dass dies gleich 2 mal passiert.


    Deshalb meine Frage:

    Hat jemand das gleiche Problem?

    Vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag?


    Vorab vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!