Neues David Rollout 312

  • meine (Standard)frage: "Was ist denn Schönes für den Endnutzer dabei?"

    Tabellen leichter zu formatieren?
    Kategorien selbst erstellen (Bezeichnungen / Farben)?

    Verständliche Anleitungen / Einführungen?

    Viele Grüße

    Nabbi

  • Ich hab gerade den neuen Faxport erfolgreich testen können.

    Da ich bei Peoplefone Reseller bin, hab ich mir schnell ein SIP Trunk erstellt, Nummer hinterlegt und an den Port angebunden. Fax versenden und empfangen funktioniert nun endlich. Das ging mit dem normalen VoIP Port nicht.

  • im VoIP Port ist es aktuell nur möglich den Hacken für Fax G3 zu setzen und sonst für nichts anderes.

    Daher funktioniert VoiceMail nicht. Da wir uns aber in einer Beta befinden, kann es sein, dass dies irgendwann freigeschalten wird.

  • Ich hab gerade den neuen Faxport erfolgreich testen können.

    Da ich bei Peoplefone Reseller bin, hab ich mir schnell ein SIP Trunk erstellt, Nummer hinterlegt und an den Port angebunden. Fax versenden und empfangen funktioniert nun endlich. Das ging mit dem normalen VoIP Port nicht.

    Was für Eisntellungen hast du genau vorgenommen? Gibt es da eine genaue Anleitung was man wo genau eingeben müsste?

  • Der VoIP2 Port ist soweit ich verstand hab auch nur für Fax gedacht, es gibt bereits seit Jahren einen VoIP Port für Sprache, ECT, VoiceMail etc....

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Was für Eisntellungen hast du genau vorgenommen? Gibt es da eine genaue Anleitung was man wo genau eingeben müsste?

    das ist nicht sonderlich schwer. Voraussetzung ist, dass man ein SIP-Konto hat.

    Man gibt einfach die SIP-Daten vom Provider an.


    SIP-Server mit Port 5060

    Benutzername und Passwort des SIP Konto

  • Hallo, ich habe dazu ebenfall eine kurze Frage:


    In Moment verschicken wir auch noch unsere Faxe über einen mit USB angeschlossene ISDN Karte.

    Unsere Telefonanlage ist VOIP fähig und wir nutzen einen Telekom Anschluss mit SIP-Trunk.


    Also in Moment managed alles unsere Telefonanlage über den SIP-Trunk anschluss.


    Verstehe ich das Thema richtig, dass ich in das VOIP Fax die gleichen Benutzerdaten von dem SIP-Trunk eingeben muss und ich kann mir dann die ISDN Karte sparen?


    Vielen Dank.


    VG

  • David_1983


    ehm NEIN. Ein SIP Trunk ist das was früher ein Anlagenanschluss im ISDN Umfeld war.

    Du musst auf einer VoIP Anlage eine SIP Account erstellen, ihn mit der Nebenstelle verknüpfen,

    und dann mit diesen Daten den Port im Admin einrichten.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • David_1983


    ehm NEIN. Ein SIP Trunk ist das was früher ein Anlagenanschluss im ISDN Umfeld war.

    Du musst auf einer VoIP Anlage eine SIP Account erstellen, ihn mit der Nebenstelle verknüpfen,

    und dann mit diesen Daten den Port im Admin einrichten.

    Aha ok, dann geht das nur über unseren Anlagenanbieter. Ich werde ihm das mal schicken und er sagt mir ob das in unserer Anlage geht oder nicht. :)


    Vielen Dank!

  • Hallo,

    also Tobit an TK Anlage Starface als VoIP Telefon/Fax.


    Scheint zu klappen, XML Datei muss mann noch bearbeiten sonst läuft es gut.

    Jedoch nur Versand geprüft.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • nachdem ich das Telefon Kennwort eingetragen habe konnte ich mich verbinden.

    Vorher ging kein Fax ruf raus.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo zusammen,


    ich konnte mit der 312 auch den Faxport VoIP2 einrichten und testen...

    Habe lange drauf gewartet, gerade für Kunden die einen Server in einer virtuellen Umgebung haben...


    Bei mir zumindest läuft es noch nicht ganz rund...


    Faxe versenden klappt soweit ganz zuverlässig...


    Faxe empfangen nur das einmal. Sprich man startet den Port, kann ein Fax empfangen.

    Danach ist der Port nicht mehr verbunden, sprich bei anruf der entsprechenden Faxnummer ist kein Endgerät verbunden.

    Lasse ich den VoIP2 Port neu starten, geht es wieder einmal...


    Mal abwarten was da noch an Verbesserungen kommt.

  • David Support hat sich nach meinen Problemen mit dem FaxPort VoIP2 direkt gemeldet und vorab eine neue TLD.exe zur Verfügung gestellt.

    Damit sind meine Empfangsprobleme weg und es läuft nun soweit...


    Wer also das gleiche Problem hat und nicht aufs nächste Rollout warten möchte, bei David eine Support-Anfrage stellen und man bekommt eine neue TLD.exe...

  • Verständnisfrage zum neuem FAX VOIP Anschluss:


    Kann man das auch mit einer Fritzbox einstellen?

    Ich dachte da an: Fritzbox Interface => Telefonie => Telefoniegeräte => Anschluss LAN/WLAN.

    Benutzername und Kennwort eintragen. Dann fehlt mir noch der Port. Oder geht das nur mit einer

    Telefonanlage vorort bzw einer Telefonanlage in der Wolke?


    Nachtrag: funktioniert default Port 5060

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von cssml ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!