Suche in David dauert ewig

  • Ich habe das Problem das die Suche im z.b. Ausgang bis zu einer Minute dauert bis dort ein Ergebnis angezeigt wird.

    Gibt es Sucheinstellungen die ich nicht kenne die den Suchvorgang beschleunigen/verlangsamen?

  • Welche Suche geht langsam? Die Volltextsuche über F3 oder der Quickfinder? Beide arbeiten komplett unterschiedlich, die Ursachen für träges/zähes Verhalten können demnach auch komplett verschieden sein.


    Hauptprobleme bei einem langsamen Quickfinder:

    - Zuviele Emails "flach" im Ordner, ab 2000 kann es sehr träge werden

    - Kommentarspalten und Anzeige für lange Betreffs sind aktiviert, das bremst noch mal gewaltig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!