Auf Carbon Copy E-Mails mit Autoreply reagieren

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit auf CC E-Mails speziell mit Auto Reply zu reagieren?

    Also eine Regel Erstellung speziell auf Eingehende Nachrichten welche via CC bei einem Benutzer ankommen.


    Ein Kunde von uns möchte darauf gerne ein Auto Reply setzen mit einem Text "die Mail wurde von CC. nicht gelesen oder bearbeitet".

    Sie möchten damit aktiv der CC Flut entgegenwirken, das führt nämlich Intern nur zu Störungen im Arbeitsablauf.


    Danke und Gruß

    Silvio

  • Regelwerk auf dem Eingangsarchiv:
    - Autoreply an Sender

    - Bedingung: Cc = ja
    - sonstige Bedingungen definieren
    - Autoreply konfigurieren

    Fertig :-)

    Anmerkung:
    Ich würde aber ein Autoreply mit dem Text entwerfen, was mit der Mail passiert ist (Ablage/gelöscht/etc), damit der Empfänger weiß, was er damit anfangen/werten soll.

  • Hallo Silvio,


    ich bin mir jetzt gerade mangels Testmöglichkeit nicht sicher, aber vielleicht hilft Dir das weiter:



    Wenn es User-Individuell sein soll, dann *@musterfirma.de durch die Emailadresse des Users ersetzen. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.


    Viele Grüße

    Werner


    OK: citab war schneller :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!